TV Dahn – MSG

Pfalzliga 2018/2019, 11. Spieltag
Sonntag, 25.11.2018, Anpfiff: 18.00 Uhr
Schulzentrum Dahn

Am kommenden Sonntag muss die MSG anlässlich des letzten Hinrunden-Spiels in der Pfalzliga beim TV Dahn antreten. Der TVD belegt mit 0:20 Punkten abgeschlagen den letzten Tabellenplatz, während die MSG aktuell nach vier Siegen in Serie und dem daraus resultierenden 4. Rang auf einer Erfolgswelle schwebt.

Beim am Ende deutlichen 36:29-Heimsieg gegen den TuS Heiligenstein zeigten die Rot-Weißen vor allem im Angriff eine Top-Leistung. Die Mannschaft von Trainer Mirko Schwarz war von allen Positionen gefährlich und bot den Zuschauern in der Barbarossahalle eine geschlossene, ausgewogene Vorstellung in der Offensive. In der Abwehr offenbarten sich jedoch gerade in den ersten 40 Minuten die ein oder anderen Abstimmungsprobleme, die in der entscheidenden Phase aber rechtzeitig behoben werden konnten, sodass sich die Barbarossastädter schlussendlich noch einen klaren Sieg herausspielen konnten.

Zurückkehren wird am Sonntag Kreisläufer David Jeske, der gegen den TuS Heiligenstein fehlte. Verzichten muss Mirko Schwarz allerdings krankheitsbedingt auf Philipp Mägel.

Der TV Dahn musste vor der Saison aufgrund von mehreren Verletzungen und Abgängen einen starken personellen Aderlass hinnehmen, den die Mannschaft von Trainer Christoph Bachmann offensichtlich nur sehr schwer verkraftet. Das Pfalzliga-Schlusslicht konnte in der laufenden Runde bislang noch keinen Punkt holen. Dass die Rot-Weißen vor den Dahnern trotzdem gewarnt sein müssen, zeigt vor allem deren Ergebnis aus dem Derby gegen die TS Rodalben – in einem offenen Spiel verloren die Wasgaustädter lediglich mit 28:25 und zeigten dabei, dass sie durchaus in der Lage sind, auch die ganz großen Pfalzliga-Mannschaften über 60 Minuten zu ärgern.

Handball Hintergrund