MSG – TG Waldsee

Pfalzliga 2018/2019, 15. Spieltag
Samstag, 09.02.2019, Anpfiff: 19.30 Uhr
Schillerschule Kaiserslautern

Am kommenden Samstag bestreitet die MSG um Kapitän Thomas Keilhauer ihr erstes Pfalzliga-Heimspiel im Jahr 2019. In der Halle der Schillerschule treffen die Rot-Weißen, die aktuell mit 14:14 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz stehen, dabei auf die TG Waldsee, die auf Rang 7 (13:15 Punkte) lauert. Das Hinspiel gewann die TGW deutlich mit 39:32 vor eigenem Publikum.

Im ersten Spiel des Jahres am vergangenen Sonntag beim TV 03 Wörth erwischte die MSG nicht ihren besten Tag. Lediglich bis zum 5:2 konnte die Mannschaft von Trainer Mirko Schwarz mithalten, ehe die Wörther nach einer Roten Karten in der Anfangsphase für Top-Torjäger Nils Bechtel unaufhaltsam davonzogen und am Ende hochverdient mit 30:25 gewannen. Jahresübergreifend war die Pleite in Wörth bereits die dritte Niederlage in Folge für die Lauterer.

Die Barbarossastädter sind nun jedoch heiß auf die ersten zwei Punkte im neuen Jahr und wollen sich für die klare Hinspiel-Niederlage in Waldsee revanchieren. Bei diesem Vorhaben kann Schwarz bis auf die Langzeitverletzten Marc Zimmer, Kevin Merkel und Mohamed Samet wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich der Einsatz von Philipp Mägel, der Probleme mit dem Sprunggelenk hat, könnte zumindest gefährdet sein.

Die Gäste aus Waldsee starteten mit einem 34:31-Heimsieg gegen die HSG Landau/Land erfolgreich in das Handball-Jahr 2019. Die Mannschaft von Trainer Rainer Eckrich stellt die viertbeste Offensive der Liga und hat mit Marcel Knittel, der insgesamt 127-mal traf, auch den gefährlichsten Schützen in seinen Reihen. Die Eckrich-Sieben ist bekannt für ihren schnellen und technisch guten Angriffshandball, in dem alle Mannschaftsteile harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Defensiv ist die TGW in dieser Saison jedoch recht anfällig und kassierte bereits 428 Gegentreffer.

Handball Hintergrund