Am Samstag, den 07. September, spielte die weibliche C-Jugend der HSG Kaiserslautern ihr erstes Spiel dieser Runde in der heimischen Barbarossahalle gegen die HSG Eckbachtal.

Schon früh zeigte sich, dass dies ein hartes Spiel werden würde mit zahlreichen 2-Minuten Strafen (05’, 13’, 19’, 30’, 32’, 41’, 44’). Die ersten Minuten konnten die Mädels zwar noch mithalten, doch gab die 2-Minuten Strafe für Mia in der fünften Minute den Eckbachtalern eine Chance sich einen Vorsprung aufzubauen, an den man sich nicht mehr heran kämpfen konnte. So endete die erste Halbzeit mit 14:21 für die Eckbachtaler. Trotz einer motivierenden Ansprache in der Kabine durch Trainerin Simone Mayer und Kampfeswille seitens der Mädels vergrößerte sich die Tordifferenz. Die weibliche C-Jugend der HSG Eckbachtal um Trainer Jonas Suchalla meisterte jegliche der zahlreichen Unterzahlsituation ihrerseits, sodass es zu einem Endergebnis von 21:37 kam.

Trotz dieser deutlichen Niederlage zur Ankunft in der Pfalzliga schaut Simone Mayer optimistisch auf die kommende Runde. Schwerpunkt der Vorbereitung lag auf der 3-2-1-Abwehr, die neu eingeführt wurde, und die im Spiel auch gut umgesetzt wurde. Auch erfreulich war, dass die 21 Tore seitens Kaiserslauterns, nicht nur von einigen wenigen Spielerinnen erzielt wurden, sondern, dass es durch die Bank weg einen starken Zug zum Tor gab, und es dementsprechend eine Vielzahl an Torschützinnen gab.
Mit einem Kader von 26 Mädels und einem guten Trainingskonzept geht es nun die kommenden Wochen ins Training, um dieses Spiel abhaken zu können und es bei dieser einen, deutlichen Niederlage zu lassen. Die weibliche C-Jugend freut sich schon darauf, dem SV Bornheim am 22.09. zu zeigen, was sie kann.

Handball Hintergrund