Nach der Niederlage gegen die HSG Eckbachtal ist die weibliche C-Jugend der HSG Kaiserslautern am Sonntag, den 22.09.2019 gegen die Mädchen des SV Bornheim angetreten.
Die Mädels, um Trainerin Simone Mayer, zeigten von Anfang an, dass die Schillerschule ihre Halle ist und gingen mit einer 2:0 Führung in die ersten Minuten. Jedoch sorgte die Rechtsaußenspielerin von Bornheim dafür, dass ihre Mannschaft den Anschluss nicht verlor. Zwischenzeitlich konnten die Teufelinnen ihre Führung auf drei Tore ausbauen, jedoch schafften es die Bornheimerinnen immer wieder, im Spiel zu bleiben. So endete die erste Halbzeit 14:9.
In der Kabine gab es nicht viel zu meckern und so konnten viele positionsspezifische Tipps gegeben werden, die die Mädels zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt umsetzten. Durch eine wachere Abwehr und neuen Spielzügen wurde die Führung zwischenzeitlich auf fünf Punkte ausgebaut (14:9). Gegen Ende des Spiels ließen jedoch die Kräfte der heimischen Mannschaft nach, was die SV Bornheim sicher zu nutzen wusste, und kämpfte sich zu einem knappen 17:16 Endergebnis heran.

Als nächstes können die Mädels ihr Können am Pfalzgas-Cup unter Beweis stellen. Dieser wird am 29.09.2019 in der Schillerschule in Kaiserslautern ausgetragen. Das Trainerteam möchte die Chance nutzen und einigen neuen Spielerinnen die Chance geben, Spielerfahrungen zu sammeln.

 

Handball Hintergrund