Am Sonntag wurde vor Ort in der Schillerschule Kaiserslautern der Pfalzgascup der weiblichen C-Jugend abgehalten.

Das 1. Spiel bestritten unsre Mädels gegen die TS Rodalben, der als Oberligist hier als hoher Favorit gehandelt wurde. Die 1. Halbzeit hatten wir komplett unter unsrer Leistung gespielt. Sehr viele technische Fehler und ein eher „Zuschauen“ statt mitspielen ergab dadurch ein hohes Führen des Gegners von 1:11.  Die 2. Hälfte kamen wir viel besser ins Spiel. Starke Abwehrleistung und kaum tech. Fehler führten schließlich zu einem versöhnlichen Ergebnis von 16:7 für Rodalben.

2. Spiel traten wir gegen die HSG Eppstein-Maxdorf an. Dieses Spiel war zu keiner Zeit gefährdet,  sodass zu diesem Spiel auch 3 unsere ganz neuen Spielerinnen zum 1. Mal zum Einsatz kamen. Das Spiel ging 6:17 für uns aus.

Zum letzten Spiel traten wir gegen den Pfalzligsten HSG Mutterstadt/Ruchheim an.  Wir machten es unsrem Gegner von Anfang an nicht leicht ins Spiel zu kommen. Wir traten souverän auf und unser Ligakonkurrent kam mit unsere starken Abwehrarbeit nicht klar, sodass wir am Schluss verdient mit 12:11 gewannen.

Am Ende des Turniers wurden wir 2. unserer Gruppe und können damit sehr Stolz drauf sein. Es zeigte uns als Trainerteam, wo unsre Schwächen noch liegen,  aber auch unsere Stärken.

Handball Hintergrund