Heute waren unsre C-Mädels zu Gast bei der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim.
Der Gegner war uns bereits bekannt von unsrem Teufelscup-Turnier an Pfingsten.
Die 1. Halbzeit gestaltete sich echt schwierig, denn es wollte nichts so recht gelingen. Langsames Aufbauspiel und Fehler beim Abschluss ergaben das Übrige. Ein klares Absetzten war nicht möglich und so gingen wir mit einer schwachen Leistung mit einem Spielstand von 7:8 für die Teufelsmädels erst mal in die Pause.

Ähnlich wie in der 1. Hälfte gingen wir dann aufs Feld zurück. Es konnte nicht umgesetzt werden, was in der Kabine besprochen wurde und Göllheim nutzte unsere Schwäche und ging erstmal verdient in Führung. Verworfene 7-Meter kamen auch noch dazu.
Nach einer weiteren 2-Minuten-Strafe gegen die HSG kam endlich ein Aufbäumen in unsre Mannschaft.
Ab der 41. Minute führten wir endlich wieder und gaben dies bis zum Schlussergebnis von 12:16 nicht mehr aus den Händen.

Ein sehr faires Spiel schaukelten wir holprig nach Hause, aber gewonnen ist gewonnen.
Zu erwähnen ist Amy, unsere Torfrau, die uns einige Male mit starken Aktionen gerettet hat.

Unser nächstes Spiel findet in eigener Halle (Schillerschule) am „Tag des Handballs“ statt. Die SG Ottersheim/Bell/Kuh/Zeis. wird dann am 26.10.2019 gegen uns um 14.15Uhr antreten.

Handball Hintergrund