Am Samstag den 19. Oktober fuhr die zweite Damenmannschaft der HSG Kaiserslautern mit einem dezimierten Kader nach Göllheim.
Die zweite Mannschaft der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim war durch ein Vorbereitungsturnier bekannt und als einen nicht zu unterschätzenden Gegner eingestuft.
Die Damen um Trainer Patrick Krüger wollten trotz fehlender starker Persönlichkeiten zeigen, was sie können.
Zu Beginn der ersten Halbzeit ging Göllheim direkt in eine 2:0 Führung. Doch durch den Kampfeswillen der Lautrer verlor die HSG nicht den Anschluss und schon nach 13 Minuten wurden sie mit einem zwei Punkte Vorsprung belohnt. Dieser konnte auf ein 10:17 zur Halbzeit ausgebaut werden.
Leider verletzte sich Lena Metzger gegen Ende der ersten Halbzeit und konnte nicht weiterspielen. Somit war nur noch eine Auswechseloption für die Feldspieler vorhanden.

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit änderte Göllheim ihre Abwehrstrategie und ging in die Offensive. Die HSG wurde dadurch unkonzentriert und verlor die Nerven bei den Abschlüssen. In der 48. Minute hatte sich die HR so auf einen vier Punkte Abstand heran gekämpft.
Glücklicherweise fand Patrick Krüger die richtigen Worte, die dann von den Spielerinnen umgesetzt wurde und ab da wurde der Vorsprung wieder ausgebaut. Am Ende zeigte die Tafel 19:27 und die Damen 2 der HSG Kaiserslautern konnte ihren verdienten Sieg feiern.

Das nächste Spiel findet am 02.11. statt gegen die Spielgemeinschaft Speyer/Waldsee in Waldsee.

In diesem Sinne wünschen wir eine gute Besserung an Lena und hoffen, dass sie bald wieder dabei ist.

Handball Hintergrund