Am 26.10., dem bundesdeutschen Tag des Handballs, veranstaltete die Handballspielgemeinschaft TSG/1.FCKaiserslautern ausgestattet mit dem Premium-Paket des Deutschen Handballbundes in der Schillerschule ein wunderschönes Handball-Sportfest.
Morgens ging es los mit Geschicklichkeitsaufgaben für junge Handballer und solche, die es werden wollen. Die Kinder und Jugendlichen konnten durch das Meistern verschiedener Stationen den Hannibal-Pass erwerben und dadurch Spaß an diesem tollen Sport finden. Angeleitet wurden die Übungen durch unsere zahlreichen Jugendtrainer, die selbst viel Freude daran hatten, wie man an den Bildern sehen kann.
Ab 14.00 Uhr fand das erste Jugendspiel unserer weiblichen C-Jugend statt unter der guten Leitung unseres Jungschiedsrichters Seyman Alanya. Unsere Mädels spielten gemeinsam einen guten, engagierten Handball, das Zuschauen machte Freude. Die 1. Damenmannschaft, die 2. Herren und zum Schluss das spannende Spitzenspiel unserer 1. Herren in der Pfalzliga machten diesen tollen Handballtag zu einem echten Erlebnis.
Dazu gab es von unseren vielen freiwilligen Helfern echt gute Verpflegung und Mithilfe bei guter Laune.
Toll auch der Besuch und die Ansprache unserer TSG-Präsidentin und Bürgermeisterin Beate Kimmel, die ebenfalls bei unserer 1.Mannschaft mit fieberte und die Spannung bis zur letzten Sekunde bei einem Handballspiel live mit bekam.
Ebenso ehrte uns der Besuch und die anerkennenden Worte von Markus Römer, stellvertretendes Vorstandmitglied des 1.FCK. Auch er lobte die gute Atmosphäre und positive Zusammenarbeit bei den Handballern in Kaiserslautern.
Zusammengefasst ein gelungener Tag und eine echte Werbung für unseren tollen Handballsport. Handballinteressierte können sich jederzeit an unsere Jugendleiterin Daniela Gauch wenden . Kontaktdaten und Infos über Trainingszeiten auf unserer Homepage www.handball-kaiserslautern.de

Handball Hintergrund