Mit einer sehr starken Abwehrleistung sicherten sich unsre C-Mädels heute 2 wichtige Punkte gegen die HSG Trifels in eigener Halle. Bereits zur Halbzeit führte das Team mit 9:5 und baute seinen Vorsprung kontinuierlich bis zum 23:15 -Endstand aus.

Wir spielten eine sehr offensive Abwehr, mit der unser Gegner nicht zurecht kam. Dadurch konnten wir immer mal wieder Bälle abfangen und Spielzüge unterbrechen.
Dazu kamen unsre stark aufgelegten Tormädels Amy und Leonie, die uns den Rücken stärkten und Angi -unsre Spielführerin- mit 8 Toren.
Zeitweise wurden wir zwar sehr hektisch im Angriff und vergaben leichtsinnig Bälle doch durch den starken Abwehrverband hielten wir dagegen und zeigten einen sehr guten Handball.
In der 2. Halbzeit kamen die Gegner zwar nochmal bis auf 3 Tore ran, doch dann drehten die Mädels so richtig auf und gaben Gas. Unser Mittelblock rund um Aylin, Mia und Angi zeigten ihr Können im Bälle verteilen, Spielaufbau und natürlich auch durch die Abschlüsse und Zuspiele. Jeder vertraute auf seine Stärken und zeigte dies im 2. Abschnitt. So kann es weiter gehen.
Wir als Trainerteam sehen die tolle Entwicklung der Mannschaft und hoffen gut vorbereitet zu sein auf das nächste Auswärtsspiel gegen die HSG Landau/Land in Albersweiler am Sonntag

Handball Hintergrund