Nächsten 2 wichtige Punkte in heimischer Halle  gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim durch toller Teamarbeit gewonnen.

Wir kamen leider, wie schon des öfteren, in der 1. Halbzeit schleppend in die Gänge, was zur Folge hatte, dass der Gegner dies nutzte und wir zwar dran blieben jedoch nie zu einer Führung zu unsren Gunsten kam. Kleine Fehler, Abspielprobleme und langsamer Spielaufbau waren unsere Hauptprobleme. Unsre Abwehrleistung war dagegen in beiden Halbzeiten wieder unsere Stärke.

In die Pause ging es dann mit einem Stand von 7:9 Rückstand. Fehler wurden angesprochen und eine Umstellungen im Feld gingen wir in die 2. Halbzeit.

Relativ schnell zeigten unsere Mädels rund um Simone und Caro ihr Können und das „Kopf-in-den-Sand-stecken“ absolut nicht unser Ding ist. Starke Abwehrarbeit und im Angriff Souveränität sorgen für ein stetiges ran kommen und schließlich zur verdienten Führung, die wir ab der 35. Minute nicht mehr Abgaben. 3 gehaltene 7-Meter von einer stark aufgelegten Amy stärkten das Team zusätzlich. Die Mannschaft rund um die ebenfalls stark agierende Spielführerin Angi drehten in der Schlussphase richtig auf und gewannen verdient 19:17.

Die weibliche C-Jugend kann somit mit einem sehr guten 5. Platz in der Pfalzliga stolz die Vorrunde abschliessen. Im Januar findet das 1. Rückrunden-Spiel am 12.01. gegen die HSG Eckbachthal auswärts statt.

Bis dahin wünschen wir allen jetzt schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Simone Mayer und Caro Hoffmann

 

 

Handball Hintergrund