Neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze. Die Damen der HSG haben sich viel vorgenommen für das Jahr 2020, denn der Abstieg soll verhindert werden.
Nachdem die Pfälzer Teufel bisher leider keine Punkte holen konnten war klar, dass das nächste Spiel gegen Meckenheim endlich erfolreich enden muss. Meckenheim befand sich mit 5 Punkten Abstand ein Platz vor den Lautrern und es sollte nicht zugelassen werden dass die Mädels von Meckenheim mit 7 Punkten davon ziehen können. Die Pfälzer Teufel sind nicht gut in das Spiel gestartet. Bereits in der 9. Minute stand es 5:1 für die Heimmannschaft. Die Chancen wurden zwar gut erspielt, allerdings ist es am Abschluss gescheitert. Nach einem kurzen Wachrüttler von dem Trainergespann Patrick Krüger und Tobias Bahr kam nun der Wandel. Mit einem 0:5 Lauf und einer sehr guten Abwehrleistung hat sich die HSG in der 20. Minute wieder rankämpfen können zum 6:6. Kurz vor der Halbzeit haben die Pfälzer Teufel durch Michelle Kurz den Absatnd erneut verkürzt zum 9:8.
In der Halbzeit wurden diverse Probleme besprochen und die Mädels waren heiß darauf das erste Spiel endlich zu gewinnen. in der zweiten Halbzeit konnten die Mädels mit Kampfgeist und Siegeswille überzeugen und sind in der 44. Minute das erste mal in Führung gegangen zum 11:12. Die Meckenheimer konnten zwar in der 55. Minute nochmal ausgleichen, aber eine Führung haben die Lautrer nicht zugelassen. Das Spiel endete verdient mit 15:17 und somit konnten die 1. Damen der HSG erstmals Punkte sammeln und den Abstand zu Meckenheim in der Tabelle verkürzen.
Es liegt noch viel Arbeit vor den Mädels aber sie wissen was sie leisten können wenn alle zusammenhalten und jeder seinen Kampfgeist auf der Platte zeigt.

Nachdem ersten Sieg in Meckenheim für die Pfälzer Teufel wurden die Mädels aus Thaleischweiler in der Lautrer Halle im Schulzentrum Süd empfangen. Es war klar, dass der 4. Platzierte sicherlich ein starker Gegner ist und die 2 Punkte im Derby genau so wollen. Die erste Halbzeit lief gut. Die Chancen wurden im Angriff gut herausgespielt und die Torabschlüsse konnten meistens mit einem Tor belohnt werden. In der Abwehr gab es zwar einige Abstimmungsfehler aber unsere Torhüterin Melanie Braun konnte oft entschärfen. In die Halbzeit ging es mit einem 9:10 für die Gäste. In der zweiten Halbzeit kam leider der Einbruch. Bei den Pfälzer Teufel hatten sich zu viele Fehler sowohl  in der Abwehr als auch im Angriff eingeschlichen. Die Chancenverwertung war leider nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit. Nur 4 Tore konnten auf dem Konto der Lautrer verbucht werden und somit endete das Spiel aufgrund einer schlechten zweiten Halbzeit leider mit 13:20.

Beim nächsten Spiel gegen den TV Kirrweiler möchten die Mädels die wichtigen Punkte mit nach Lautern nehmen.

Kommt vorbei und unterstützt die 1. Damenmannschaft!

#ohnekampfkeinsieg

Handball Hintergrund