Es kam plötzlich alles zum Erliegen durch die Pandemie, auch unser toller Hallensport. Die Runde wurde nicht zu Ende gespielt. Training war gestrichen- auf unbestimmte Zeit. Nicht mal unsre Caro konnten wir verabschieden, die durch Ihren Wohnortswechsel leider unser Team als Co-Trainer verlassen musste.

Aufgeben ist aber nicht das Motto unseres Teams und so musste eine Lösung her damit wenigstens unsere Fitness darunter nicht leiden sollte. Somit starteten wir – weibliche B zusammen mit der weiblichen C- am 21. April eine Challenge bis zum 31. Mai. Erst ging es um einfache Fitness mit 2 wöchentlichen Workouts und 2x 2km Joggen. Nach einer Woche stellte sich schon heraus, dass die Truppe sehr engagiert ran ging und die Challenge zum Wettbewerb geändert wurde. Täglich flogen nun bis zum Ende Screenshots herein von den Workouts, Rad fahren, Inliner, Joggen und Walken.Wie es die ersten Lockerungen wegen Corona gab, bildeten wir kleine Laufgruppen am Blechhammer. Gemeinsam wurde gejoggt und Trainer fuhr mit dem Rad hinterher. Sogar Eltern beteiligten sich am Sport, joggten mit oder fuhren mit dem Rad hinterher. Auch Gassi-Geher hatten wir dabei. Natürlich alles mit Abstand!

Gegen Ende kamen die fleißigen Mädels sogar mit den Rädern zum Blechhammer, sodass eine doppelte Trainingseinheit zustande kam.Da kam einiges an Kilometer zusammen und es war bis zum Ende immer ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.Insgesamt joggten unsere Mädels gemeinsam:  835 km. Mit Rad, Inliner usw.: 481 km. Knapp 6000 Minuten Zeit wurde mit Sport verbracht in den letzten 6 Wochen.

Sieger des Battles wurde unsere Mia mit 136km.

Zu erwähnen sind auch unsere Torfrauen, die sich gegenseitig immer pushten. Torhüter sollen faul sein, sagt man- aber nicht unsre 3. Nicht zu vergessen ist auch unsere Katharina, die sich mit 132km knapp geschlagen geben musste. Eine super Leistung des gesamten Teams!!!

Ab heute geht es weiter mit einer Teamchallenge, in der die Mädels ein gemeinsames Ziel zu erreichen haben. Mal sehen ob dies genauso stark weitergeführt wird, aber dieses Team zieht dies sicherlich durch.

Auf diesem Wege hier noch mal ein Aufruf für unsere weibl. C-Mädels: Für diese tollen Mädels wird immer noch ein Trainer gesucht. Die Mädels lieben Ihren Sport und wie sich hier zeigt, geben Sie Gas, wenn nötig, auch alleine. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, meldet euch gerne bei der Jugendleiterin Daniela Gauch.

Zur Info: Durch das Ausscheiden von Caro Hoffmann, was wir alle sehr bedauern, wurde die Stelle des Co-Trainers frei. Diesen haben wir nun mit Lukas Pavlik gefunden, der -wie wir alle- hofft, dass bald wieder normales Training stattfinden kann damit er aktiv bei der weibl. B werden kann. Herzlich Willkommen im Team.

 

dav

 

 

 

 

Handball Hintergrund