Die männliche C-Jugend der HSG startet mit insgesamt 13 Spieler- und Spielerinnen in die neue Saison. Alle freuen sich riesig auf die neue Runde.

Viele Online-Trainingseinheiten wurden absolviert, dann kam kurz vor den Sommerferien allerdings der Startschuss für „normales Training.“ So konnten sich auch alle Spieler endlich persönlich mal kennenlernen. Unsere neue männliche C-Jugend besteht nämlich aus den Jahrgängen von 2007-2010.

Angefangen mit Laufeinheiten und leichtem Training im Freien, bis hin zum Trainieren in der Halle, war vor den Sommerferien alles dabei.

Nach den Ferien ging es dann regelmäßig wieder in die Halle. Seitdem sind wir damit beschäftigt eine solide und kompakte Abwehr zu etablieren. Da in der C-Jugend bestimmte Abwehrsysteme eingehalten werden müssen, ist eine Vorbereitung darauf umso wichtiger. Dies war ein Schwerpunkt der Vorbereitung.

Darüber hinaus wurde viel an den „Basics“ gearbeitet. Darunter fällt auch, die Integrierung der neuen Spieler in unser Spiel. Auch wenn noch lange nicht alles perfekt passt, sind wir auf einem sehr guten Weg und haben uns so gut wie möglich auf den Saisonstart vorbereitet.

Unser erstes Heimspiel ist am Samstag, 23.10.2021 um 13:00 Uhr in der Schillerschule. Die Jungs würden sich, auf möglichst viele Zuschauer und somit einer richtig guten Stimmung in der Halle, sehr freuen.

In diesem Sinne, auf eine faire und erfolgreiche Handball-Saison!

Niklas Kohl und Tim Wenkenbach

Handball Hintergrund