Frisch aus den Ferien und hochmotiviert, nach langer Pause starteten unsere Mädels am ersten Spieltag gegen die wJSG Neuhofen/Waldsee.
Nachdem das letzte Spiel gegen diese Mädels hoch verloren wurde, war der Kampfgeist der HSG gestärkt. Die ersten Minuten liefen wie erwartet sehr zu Gunsten des Gastes, sodass dieser nach 11 Minuten eine Führung von 0:4 erreichen konnte. Die Mädels der HSG fassten jedoch durch die überragende Abwehrleistung sehr schnell Fuß, sodass zur Halbzeit ein Ergebnis von 4:6 auf der Anzeigetafel stand. Nach einer motivierenden Ansprache in der Kabine kamen die Handballteufel gestärkt zur zweiten Halbzeit aufs Feld. An die Abwehrleistung der ersten Halbzeit wurde angeknüpft und auch im Angriff wurden die Mädels nach und nach sicherer.
Der Endstand des Spieles 9:13 spiegelt die deutliche Verbesserung der weiblichen Jugend im Gegensatz zur letzten gespielten Saison genaustens wider. Wir sind sehr stolz auf unsre Mädels und zuversichtlich, dass auch die nächsten Spiele der Saison einen individuellen und sportlichen Erfolg bringen werden.

Handball Hintergrund