Im ersten Auswärtsspiel der Saison 2021/2022 fuhren die Damen 1 der HSG, mit einem 16:21-Sieg gegen die FSG Neuhofen/Waldsee 2 , ihre ersten beiden Punkte ein.

Die Mädels aus Kaiserslautern wollten ihre Heimspielniederlage vergessen machen und waren so von Anfang an konzentriert auf der Platte. Sie leisteten sich, im Gegensatz zur Derbyniederlage, fast keine technischen Fehler und waren von Beginn an konzentriert. Jedoch konnten sich in den ersten 30 Minuten keiner der beiden Mannschaften wirklich absetzten und so ging man mit einem 8:8 in die Halbzeit.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten die Damen der HSG und so konnte man sich durch ein 4:1- Lauf auf 9:12 absetzten. Kurz darauf kam die FSG Neuhofen/Waldssee nochmal ran und erzielte in der 44. Minute das 12:13.
Doch die Gäste aus Kaiserslautern wollte sich den ersten Auswärtssieg nicht nehmen lassen und starteten einen 5:0-Lauf, welchen Laura Berger mit einem 7-Meter zum 12:18 vollendete.
In den letzten zehn Minuten kam die Heimmannschaft nicht mehr näher als 4-Tore ran und so gewannen die Damen HSG Kaiserslautern am Ende mit 16:21.

Unterm Strich gewannen die Mädels aus Kaiserslautern das Spiel verdient, da sie in der zweiten Halbzeit ganz klar stärker und effektiver waren, ihre Chancen schön herausspielten und einen starken Verbund bildeten.

Die Mannschaft möchte nächsten Sonntag an dieser Leistung anknüpfen und somit die ersten beiden Punkte zu Hause holen. Gespielt wird um 17 Uhr in der Schillerschule gegen den Aufsteiger TV Edigheim.

Handball Hintergrund