Nach dem ersten Auswärtssieg wollte man gegen den Aufsteiger aus Edigheim endlich auch die ersten zwei Punkte zu Hause einfahren.

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch legten die Gäste den besseren Start hin und führten nach acht Minuten 3:6. Doch die Mädels aus Kaiserslautern kämpften sich immer weiter ran und konnten so in der 15. Minute zum 7:7 ausgleichen. Das war der Startschuss für die Heimmannschaft, denn daraufhin folgte ein 7:1-Lauf, welchen Larah Mang mit einem Tempogegenstoss vollendete. Bis zur Halbzeit konnte man das Ergebnis noch auf einen 6-Tore Vorsprung ausbauen und ging so mit 16:10 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte ging es anfangs recht ausgeglichen weiter und die Gäste konnten sich nicht mehr als 4-Tore heran kämpfen. Nach der Auszeit von Trainer Patrick Krüger kam jedoch Edigheim viel besser ins Spiel und konterte die HSG das ein und andere mal aus, so verkürzte Edigheim nochmal auf 21:18. Ab jetzt wurde das Spiel von Minute zu Minute hitziger, dennoch behielten die Damen der HSG einen kühlen Kopf und ließen sich den 3-Tore Vorsprung nicht mehr nehmen.

Am Ende siegten die Lautrer Mädels dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Kampfgeist mit 28:23 und fuhren so ihre ersten beiden Punkte zu Hause ein.

Handball Hintergrund