Am Samstag war das dritte Saisonspiel der 2.Damenmanschaft der HSG Kaiserslautern gegen die Damen der HSG Eckbachtal. Wir hatten von Anfang an vor unseren Gegnern großen Respekt und ahnten, dass es ein knackiges Spiel wird. Das Spiel war durchgehend sehr ausgeglichen und damit dauerhaft spannend. Beide Mannschaften standen sehr kompakt und gut in der Abwehr. Mit zwei Toren Führung gingen wir mit einem Spielstand von 10:12 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gegner in Führung, doch wir kämpften weiter und blieben im Angriff wie auch in der Abwehr durchgehend konzentriert. Dies zahlte sich aus. In den letzten 10 Minuten rissen wir das Ruder rum und konnten durch viel gegenseitiges Motivieren und einigen schönen Tempogegenstößen 3 Minuten vor Schluss wieder in Führung gehen und uns damit den Sieg holen. So endete das Spiel mit 22:23.

Wir haben in diesem spannenden Spiel viel Teamgeist und Zusammenhalt gezeigt und freuen uns auf unser nächstes Heimspiel gegen die Damen der TuS Heiligenstein 2. Hier wollen wir uns die nächsten zwei Punkte holen und so unseren Platz an der Tabellenspitze beibehalten.

Handball Hintergrund