Am vergangenen Sonntag empfingen wir, die Damen 2 der HSG, in heimischer Halle den TuS Heiligenstein 2. Das Spiel begann nervös und glückslos, sodass es nach 9 Minuten erst 1:1 stand.

Bei unserem ersten Treffer verletzte sich die Torfrau unseres Gegners und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Gute Besserung an dieser Stelle nochmal. Da der TuS ohne Auswechselspieler nach Kaiserslautern angereist war, wurde von den Verantwortlichen der HSG aus Solidarität schnell entschieden, auch von unserer Seite eine Spielerin vom Platz zu nehmen.

Das Spiel ging somit 5 gegen 5 weiter. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auf die neue Spielsituation fanden wir immer besser ins Spiel und gingen durch einen Lauf unserer Rückraumspielerinnen schließlich deutlich mit 14:7 in die Halbzeit.
Durch gute Abschlüsse im Angriff und durch eine sehr gute Leistung unserer Torfrau, die auch zwei 7m Würfe hielt, konnten wir den Vorsprung immer weiter ausbauen und führten so Mitte der zweiten Halbzeit mit 21:10. Das Spiel endete letztlich mit einem Spielstand von 27:16.

Wir stehen somit weiter verlustpunktefrei an der Tabellenspitze und treffen nach zwei spielfreien Wochenenden am 12. Dezember auf den SC Bobenheim-Roxheim.

Handball Hintergrund