Die C-Jugend der HSG Kaiserslautern spielte am Sonntag beim TuS Dansenberg und wollte die ersten Punkte der Saison einfahren.
Nach einem guten Start lagen die Jungs früh mit 5:10 in Führung (13.Minute). Vor allem im Angriff lief es richtig gut. Wir erspielten uns klare Torchancen und hatten eine große Effizienz vor dem Tor. Daraufhin nahm Dansenberg eine Auszeit. Danach wurde die Offensive der Gäste temporeicher und auch gefährlicher. Trotz allem verloren wir unseren guten Spielfaden der ersten 15 Minuten nicht. Im Angriff spielten wir weiterhin sehr stark. Vor allem unser Rechtsaußen erzielte einige sehenswerte Tore. Auch der Rückraum machte ein richtig gutes Spiel. Beim Stand von 12:17 für die HSG ging es in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir genauso weiter, wie wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Durch eine kompakte Abwehr, legten wir den Grundstein für eine 7-Tore Führung (15:22) Mitte der 2.Halbzeit. Vor allem unser Kreis packte in der Abwehr richtig zu und ließ seinem Gegenspieler am Kreis so gut wie keine Chance.

In der Schlussphase kam Dansenberg immer näher ran. Bei uns dagegen schlichen sich immer mehr Abspielfehler ein und der TuS erzielte immer mehr Tore über den Gegenstoß oder die zweite Welle.

Am Ende wurde es ein Krimi. Wir erzielten rund 30 Sekunden vor Schluss die 24:25 Führung für uns. Dansenberg traf jedoch auch noch einmal. Nach 50 mitreißenden Minuten endete das Spiel 25:25. Natürlich war die Enttäuschung der Mannschaft anzusehen, trotz allem kann die Mannschaft sehr stolz auf die Leistung sein.

Nächste Woche geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim 2.
Die Mannschaft würde sich über eine gute Stimmung in der Halle sehr freuen.

Handball Hintergrund