Nach dem deutlichen 24:17-Sieg gegen die HSG Landau/Land 2 wollten die Damen der HSG auch am Sonntag in Iggelheim ihre Siegesserie fortsetzten.

Die ersten zehn Minuten waren auf beiden Seiten geprägt von technischen Fehlern, so konnte sich keine Mannschaft wirklich deutlich absetzten. Zunächst ging Iggelheim in Führung, dann glichen die Gäste aus Kaiserslautern aus, führten und Iggelheim glich wieder aus. So ging es, nach einem sehenswerten Treffer von Katrin Willger in letzter Sekunde, mit 10:11 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit unterschied sich anfangs kaum von der ersten Halbzeit, eine Mannschaft führte, die andere Mannschaft glich aus und ging selbst in Führung bis die Führung wieder ausgeglichen wurde. Jedoch kamen die Gäste aus Kaiserslautern immer mehr ins Spiel hinein und legten in der 40. Minute den Grundstein für ihren Sieg. Durch einen 3:0-Lauf, eingeleitet von Marisa Araujo, führte die HSG mit 15:18 und gab diese Führung nicht mehr her.
Durch unnötige und unsportliche Fouls in den letzten fünf Minuten stellte sich die Heimmannschaft selbst ein Bein und verlor das Spiel mit 18:22.
Somit sind die Mädels der HSG Kaiserslautern punktgleich mit dem Tabellenführer TV Thaleischweiler.

Als nächster und letzter Gegner für das Jahr 2021 kommt der TUS 04 Dansenberg.
Die Lautrer wollen ihre erfolgreiche Hinrunde mit einem Derbysieg veredeln. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr in der Schillerschule in Kaiserslautern.

Handball Hintergrund