Nach einer verlängerten Winterpause stand am Sonntag das letzte Hinrundenspiel der Damen 1 an.
Gegner war die Spielgemeinschaft aus Assenheim/Dannstadt/Hochdorf.

Anfangs gestaltete sich das Spiel recht offen, jedoch fanden die Gäste schneller ins Spiel und gingen somit auch direkt in Führung.
Durch zu viele Konzentrations- & Absprachefehler in der Abwehr gelang es den Mädels der HSG Kaiserslautern erst in Minute 26 sich das erste mal mit mehr als zwei Toren abzusetzen und so ging es mit einem 16:13 in die Halbzeit.

Die Damen der HSG kamen konzentrierter und wacher aus der Kabine und setzten sich so mit einem schnellen 5:1-Lauf auf sieben Tore ab.
Die Abwehr bekam deutlich mehr Zugriff zum Spiel und so erzielten die Gäste in der ganzen zweiten Halbzeit nur sechs Treffer.
Die Gäste versuchten nochmal durch eine 5:1- oder einer zweifachen Manndeckung die Heimmannschaft ins Schwanken zu bringen, jedoch kam es nicht zum gewünschten Erfolg und somit gewann die HSG Kaiserslautern das Spiel mit 29:19.

Am Samstag steht das Spitzenspiel gegen den TV Thaleischweiler an. Die Mädels wollen ihre Niederlage in der Hinrunde vergessen machen und die wichtigen zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Handball Hintergrund