Am Sonntag spielte die C-Jugend der HSG in Haßloch um die nächsten beiden Punkte. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Dudenhofen, wollten wir den nächsten Sieg einfahren.

Jedoch haben wir in den ersten 15 Minuten des Spiels sehr nervös gespielt. In der Abwehr bekamen wir keine Kontrolle auf den Rückraum der Gastgeber. Haßloch konnte bis auf 15:9 wegziehen. Zum Ende der 1.Halbzeit haben wir die nötige Aggressivität in der Abwehr gefunden und Haßloch kam nicht mehr so oft zu einfachen Toren. Beim Halbzeitstand von 17:12 ging es in die Kabine.

Das Ziel für die 2.Halbzeit war klar. Weiter kämpfen und alles geben. Genau das machte die Mannschaft auch. In der 34.Spielminute spielten wir in dreifacher Unterzahl (3 Zeitstrafen) und überstanden diese Zeit mit einem 2:2. Mit einem starken Torwart und einer leidenschaftlichen Leistung in der Abwehr erkämpften wir uns in der 44.Minute die 28:27 Führung. Leider konnten wir dieses Niveau nicht bis zum Ende halten und verloren zum Schluss unglücklich mit 31:34.

Die spielerische Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft war eindeutig zu erkennen.

Nächste Woche geht’s auf die lange Auswärtsfahrt nach Wörth. Dort greifen wir wieder aufs Neue an und hoffen auf eine erneut gute Stimmung in der Halle.

Handball Hintergrund