Nach dem 25:25 im Hinspiel in Dansenberg, wollten wir heute den Derbysieg einfahren.

Den besseren Start in die Partie erwischte der TuS. Nach knapp 6 Minuten führten die Gäste mit 2:4. In der Folge fand die HSG im Angriff bessere Lösungen und in der Abwehr wurde als Team gearbeitet. Vor allem über die Rechtsaußen Position erzielte die HSG viele sehenswerte Tore. Somit konnten wir unseren Vorsprung von der 15. Minute bis zur 23. Minute halten, ehe Dansenberg den Ausgleich zum 12:12 erzielte. Unsere Mannschaft legte nochmal eine Schippe drauf und legt in den letzten beiden Minuten bis zur Halbzeit einen 4:0 Lauf hin. Beim Halbzeitstand von 16:12 für die HSG ging es in die Kabine.

Zu Beginn der 2.Halbzeit behaupteten wir den Vorsprung bis zur 33.Minute. Dansenberg kämpfte sich in der Folge zurück in die Partie und konnte beim 23:22 in der 40.Minute den Anschlusstreffer erzielen. Daraufhin nahm die HSG eine Auszeit um den Lauf der Gäste zu unterbinden. Danach wurde im Angriff wieder konzentrierter gespielt und in der Abwehr als Team gearbeitet. Hervorzuheben ist auch die Torhüterleistung unseres Torwarts, welcher einige wichtige Bälle hielt -unter anderem auch einen 7-Meter.

In den letzten Minuten der Partie ließen wir die Gäste nicht mehr entscheidend herankommen. Somit schlagen wir den TuS Dansenberg mit 30:25 (16:12) und belohnen uns für ein richtig starkes Spiel.

Nächstes Wochenende spielen wir auswärts bei der JSG Mundenheim/Rheingönheim 2 um die nächsten beiden Punkte. Die Mannschaft würde sich wie immer über eine super Unterstützung von der Tribüne freuen.

Handball Hintergrund