Am heutigen Sonntag war unsere C-Jugend zu Gast bei der JSG Mundenheim/Rheingönheim 2. Zu Beginn der Partie zeigten vor allem die Offensivreihen beider Teams, was sie im Stande sind zu leisten. Viele Tore auf beiden Seiten und nur wenig Abwehrarbeit war zu sehen. Somit stand es nach nur 10 Minuten bereits 7:8 für die HSG.

In der Folge stellten wir die Abwehr um und bekamen so mehr Zugriff auf den gegnerischen Angriff. Aus einer soliden Abwehr heraus, kamen wir ins Tempospiel und erzielten einige Tore per schnellem Tempogegenstoß. Dies spiegelte sich auch am Spielstand wider. Nach ungefähr 20 Minuten konnten wir uns auf 10:15 absetzen.

Bis zur Halbzeitpause wurde der Spielstand kontrolliert. Folgerichtig ging es mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Kabine (14:19).

In der 2.Halbzeit konnten wir das Spiel kontrollieren, ohne uns jedoch vorzeitig entscheidend abzusetzen. Mundenheim/Rheingönheim blieb ein unangenehmer Gegner, weil sie vor allem im Angriff oftmals geduldig gespielt haben und sich somit klare Torchancen herausgespielt haben. Der Vorsprung der HSG lag durchgehend bei 4-6 Toren (17:23; 20:24; 21:26). Erst am Ende der Partie konnten wir den Sieg klar machen. Dann häuften sich bei den Gastgebern die Fehler im Angriffsspiel und wir konnten über unser Tempospiel entscheidend wegziehen. In der 44.Minute erzielten wir das 22:30 und somit die endgültige Entscheidung in einem sehr fair geführten Spiel beider Mannschaften.

Am Ende stand ein 27:32 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Nach dem Heimsieg gegen Dansenberg letzte Woche, holen wir uns damit den 2.Sieg in Folge und vor allem tanken wir eine Menge Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele.

Vielen Dank auch wieder an die zahlreichen Zuschauer in der Halle, die für eine richtig gute Stimmung gesorgt haben.

Handball Hintergrund