Zum kürzesten Auswärtsspiel der Saison mussten die Lautrer Mädels am Sonntag zum Derby nach Dansenberg.
In einem über 60 Minuten hitzigen und intensiven Derby gewann die HSG am Ende mit 20:21 und zieht somit wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

Direkt zu Beginn wurde deutlich, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die sich sehr gut kannten. Stärken und Schwächen des Gegners waren bekannt und somit taten sich beide Mannschaften im Angriff schwer. So gestaltete sich ein sehr offenes Spiel, bei dem die HSG immer wieder mit einem Tor in Führung ging aber die Heimmannschaft jede Führung egalisierte. In der 27. Minute konnten sich die Gäste erstmals auf vier Tore absetzten (6:10), aber Dansenberg ließ sich nicht beirren und verkürzte vor der Halbzeit nochmal auf 9:10.

Die zweite Halbzeit spiegelte anfangs die erste Halbzeit wieder – Kaiserslautern ging in Führung und Dansenberg egalisierte die Führung wieder. Allerdings wurde das Dery immer intensiver und so standen die Gäste zeitweise nur noch zu viert auf der Platte. Jedoch konnte Dansenberg die Überzahl nicht ausnutzen und verpasste in der 38. Minute somit die Chance auf die Führung. Durch zu viele technische Fehler und unpräzisen Abschlüssen gelang Dansenberg es dann doch noch in der 46. Minute sich auf zwei Tore abzusetzen. Die rote Karte gegen die Leistungsträgerin der Tusler spielten den Gästen in die Karten und konnten, angepeitscht durch ihre lautstarken Fans, dank des zweiten 4:0-Laufs wieder in Führung gehen. Diese Führung gab die HSG auch nicht mehr her und gewann am Ende das Derby mit 20:21.

Handball Hintergrund