Am vergangenen Sonntag, den 20.03. mussten die Damen 2 zum Auswärtsspiel zur SC Bobenheim-Roxheim. 

Nach dem vorherigen Heimsieg gegen die Damen der SC Bobenheim-Roxheim am 24.02 mit einem 37:6 hieß es, die Mannschaft nicht zu unterschätzen aber trotzdem mit breiter Brust und Spaß aufzutreten. 
Jedoch verpassten die Lautrer Mädels den Start in das Spiel, bis zur 15. Minute gerieten die Mädels in Rückstand.

Durch eine Auszeit der Heimmannschaft SC Bobenheim-Roxheim konnte das Trainergespann Krüger und Stockis ihre Damen einstimmen und aufrütteln. 
Es herrschte ein Lauffeuer von Katrin Willger und Lisa Bargmann und damit den verdienten Top-Torschützen des Tages.
Ebenfalls erkannte man kleine Steigerungen in der Abwehr, die zuvor von sehr leisen Stimmen geprägt war. Auch hier zeigte sich eine tolle Leistung unserer Torfrau Selina Blaese, die ihre Abwehrreihe vor sich zusammen peitschte.

Die HSG Mädels drehten das zu vorherige Unentschieden von 5:5 und gingen mit 7:11 in die Halbzeit. 
Nach der Halbzeit tauchten die Lautrer immer mehr auf, kamen langsam tiefer ins Spiel und erkämpften sich den ein oder anderen Tempogegenstoß durch eine tolle Abwehrleistung. Auch der Angriff wurde allmählich zu einem Zusammenspiel und somit konnten sich die Mädels von Krüger und Stockis auf 16:23 absetzen. 
Allgemein war die Partie SC Bobenheim-Roxheim und der HSG Kaiserslautern 2 ein sehr faires Spiel, mit lediglich 2 Gelben Karten und insgesamt 7x 7 Meter.

Die Mädels der HSG Kaiserslautern schütteln diese Leistung ab und wollen nächste Woche Sonntag 27.03 gegen die FSG Mundenheim 3/Rheingönheim ihre altbekannte Leistung abrufen, um den 1. Tabellenplatz zu festigen und den Aufstieg sicherzumachen.

Es spielten:
:
Larah Mang(1), Katrin Willger(8), Christine Oetjen, Maike Jung, Selina Blaese, Annika Dehren(1), Lisa Bargmann(8), Sarah Doll(1), Jacqueline Gorges, Chantal Martin(3), Lea Selbach(1), Andrea Zander

Handball Hintergrund