Die Damen der HSG Kaiserslautern mussten am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Schwegenheim. Bei dem letztjährigen Vizemeister der Pfalzliga war nichts zu holen und die Lautrer verloren das Spiel deutlich mit 30:12.

Bis zur 15. Minute (7:4) konnten die Gäste aus Kaiserslautern noch gut gegen die Damen der HSG Lingenfeld/Schwegenheim ankämpfen und so gestaltete sich das Spiel anfangs recht offen. Durch einen 8:1-Lauf stand es verdient 15:5 zur Halbzeit. Die Lautrer hatten im zweiten Teil der ersten Halbzeit keinerlei Zugriff mehr zum Spiel.

Die zweite Halbzeit startete genauso wie die erste endete. Die Heimmannschaft nutzte jeden technischen Fehler der Gäste aus und baute so die Führung immer weiter aus. Die Mädels aus Lautern fanden auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel und verloren so verdient mit 30:12 ihr erstes Auswärtsspiel in der Pfalzliga.

Handball Hintergrund