Am Samstag, den 01.10.22, empfingen die Mädels aus Kaiserslautern die Damen der HSG Landau/Land. 
Nach der vorherigen Auswärtsniederlage gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim hatten sich die Mädels von Patrick Krüger und Laura Rahm ein Ziel vorgenommen. Der Spielwitz sollte wieder entflammt werden, um möglichst lange den Gegner zu ärgern und eventuell doch einen Punkt dem heutigen Favoriten abzugreifen.

Die Mädels aus Kaiserslautern konnten die ersten zehn Minuten gut mithalten und erspielten sich einige schöne Szenen, bis plötzlich der erste Einbruch folgte. Die HSG Landau/Land erzielte Ihren ersten 4-0 Lauf. Zwar versuchten sich die Schützlinge von Patrick Krüger wieder heranzukämpfen, doch ein 6-0 Lauf der Gäste verhinderte dies zu einem Halbzeitstand von 6:15. 
In der zweiten Halbzeit erkannte man kleine Leistungssteigerungen. Die Abwehr wurde griffiger, geprägt durch die starke Torhüterleistung von Emilia Schreiner. Zudem begrüßen wir Katharina Sophie Gauch mit Ihrem ersten Spiel im Aktiven Bereich, die sich erfolgreich etablierte. Jedoch fehlte im Angriff der langersehnte Spielwitz, sodass man sich in der zweiten Hälfte 8:10 geschlagen geben musste, Entstand 14:25.

Nun heißt es, erneut den Mund abzuwischen und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren. Die Mannschaft von Patrick Krüger und Laura Rahm möchte Ihre fehlende Lockerheit wieder auf die Platte bringen. Es wird ein hitziges Derby erwartet gegen den TuS 04 Dansenberg am Sonntag, den 09.10.22 um 15 Uhr. Unsere Damen der HSG Kaiserslautern hoffen auf zahlreiche unterstützende Fans in der auswärtigen Halle, um die 2 Punkte in Dansenberg einzupacken.

Es spielten:
 Larah Mang, Selin Karadelme, Lara Gimbel (2), Christin Bastert (1), Kathrin Willger (3), Laura Schmitt (1), Katharina Sophie Gauch (2), Rabea Breininger, Marisa Teixeira Araújo (2), Jacqueline Gorges, Chantal Martin (3), Emilia Schreiner

Handball Hintergrund