Am Sonntagnachmittag machte sich die weibliche C-Jugend der HSG auf den Weg nach Dirmstein. Die ersten beiden Spiele gegen die HSG Eckbachtal 2 gingen jeweils mit einem Tor Unterschied verloren (15:16; 29:30). Das Ziel für das heutige Spiel war klar definiert, ein Auswärtssieg soll her.

Zu Beginn des Spiels trafen beide Mannschaften nach Belieben, folgerichtig stand es nach drei Minuten bereits 3:3 unentschieden. Unsere Abwehr war zu Beginn des Spiels zu offen, sodass die HSG Eckbachtal zu vielen einfachen Toren über die Rückraum-Positionen kam. Beim Stand von 10:10 in der 17.Minute nahmen wir unsere erste Auszeit um vor allem die Abwehr neu aufzustellen. Unmittelbar nach der Auszeit setzten wir uns auf 10:12 ab, ehe die „Gekkos“ aus Eckbachtal einen 3:0-Lauf hinlegten. Beim Halbzeitstand von 13:13 ging es in die Kabine.

Wir agierten nach der Pause sehr wach und konzentriert. Damit konnten wir uns auf 15:20 absetzen. Viele ungenutzte Torchancen machten uns das Leben in einigen Spielphasen schwer, sodass Eckbachtal das fair geführte Spiel offen halten konnte. Hervorzuheben ist auch die gute Torhüterleistung in der zweiten Halbzeit unserer Torfrau, welche uns in der Abwehr den Rücken stärkte und einige wichtige Bälle hielt. Fünf Minuten vor Schluss erzielten wir das 19:25 und somit die erste 6-Tore-Führung. Die Konzentration ließ zum Ende hin etwas nach, trotzdem war der Sieg der HSG nicht mehr in Gefahr. Nach 50 Minuten war der AUSWÄRTSSIEG mit 21:25 perfekt.

Vielen Dank an unsere Zuschauer, inkl. eines „Fanclubs“ für eine großartige Stimmung in der Halle.

Handball Hintergrund