Am Sonntag, 16.04.2023 spielte die weibliche C-Jugend im letzten Spiel der Saison gegen die wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf. Die ersten beiden Spiele gingen mit 22:25 und einem 19:14 jeweils an unsere heutigen Gäste.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den HSG Mädels. Nach neun Minuten betrug die Führung bereits drei Tore. (4:1) Vor allem die Abwehr in Verbindung mit unserern Torhüterinnnen stand wie eine Wand über das gesamte Spiel. Im Angriff taten wir uns dafür ziemlich schwer. Dies lag aber auch an der gut stehenden Abwehr der Gäste, die uns das Leben ziemlich schwer machte. Sinnbildlich für die erste Halbzeit, blieb das Spiel von der 17. bis zur 25.Minute ohne Torerfolg auf beiden Seiten. Somit ging es beim Spielstand von 9:3 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2.Halbzeit erzielten wir zwei schnelle Tore und zogen auf 11:3 davon. Vor allem die Abwehr arbeitete weiter sehr gut zusammen. Im eigenen Angriff fehlten uns weiterhin die Ideen um die Führung noch weiter auszubauen. Beim Spielstand von 16:6 in der 36.Minute führte die HSG erstmals mit 10 Toren Vorsprung. Am Ende stand ein verdienter 18:9 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Sieg und der Niederlage der VSK Niederfeld holten wir uns den verdienten 5.Platz. Glückwunsch, Mädels! Leider müssen uns jetzt ein paar Mädels in Richtung der A-Jugend verlassen, trotzdem greifen wir natürlich nächste Saison wieder mit voller Power an.

Vielen Dank an unsere Zuschauer in der Halle für eine super Unterstützung.

Handball Hintergrund