Zu Beginn der letzten Saison war die Ungewissheit groß. Wie würde es in der höheren Spielklasse zugehen? Können wir mithalten? Im ersten Saisonspiel zahlten wir dann auch etwas Lehrgeld, sammelten aber schon bei dieser Niederlage wichtige Erfahrungen. Danach wurde unser Spiel immer sicherer, das höhere Tempo gingen wir mit und die Zweikämpfe wurden geführt. Jeder Spieler entwickelte sich weiter und wurde besser. In der Rückrunde gab es nur eine Niederlage gegen den Staffelsieger, das spannende Duell um den 2. Platz konnten wir für uns entscheiden.

So war es am Ende eine tolle Saison mit einer unerwarteten Vizemeisterschaft, wir sahen viele spannende Spiele und Siege. Auch in den nächsten Jahren wollen wir in den höheren Klassen mitspielen und uns weiter verbessern. In der Sommerpause werden wir den Jahrgang 2012 ins Team integrieren und bei Turnieren die neue Mannschaft finden.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison!

Carsten

Handball Hintergrund