Die erste Damenmannschaft der FSG Kaiserslautern-Dansenberg bestritt am vergangenen Sonntag ihr erstes Auswärtsspiel, der Pfalzligasaison 2023/24. Um 14 Uhr fuhren die Mädels nach Haßloch, um gegen die HSG Dudenhofen-Schifferstadt zu spielen. Die beiden Mannschaften kannten sich bereits von gemeinsamen Vorbereitungsturnieren und die FSG sah eine Chance auf Punkte, in diesem Spiel. Diese Chance wurde von ihnen leider nicht genutzt.

In den ersten vier Minuten war das Spiel ausgeglichen (2:2). Bis der Einbruch der Mädels aus Kaiserslautern-Dansenberg kam. Bis zur 15. Minute erzielte die Heimmannschaft weitere 10 Tore, während die Gäste nur einmal das Tor trafen (12:3). Der Angriff musste verbessert werden! Dieser war zu statisch und hatte zu wenig Zug zum Tor. Nach einer dringend notwendigen Team-Time-Out fing sich die FSG wieder etwas und zur Halbzeit stand es 14:9.

Die zweite Halbzeit begann und wieder fanden die Mädels aus Kaiserslautern-Dansenberg nicht in ihr Spiel und die Chancenverwertung blieb aus. Erst in der 35. Minute erlöste Julia Jost die Mannschaft mit ihrem Tor zum 18:9. Im weiteren Verlauf des Spiels war zu merken, dass die FSG zwar ein gutes Rückzugsverhalten an den Tag legte, jedoch die Entschlossenheit in der Abwehr fehlte. So blieb es beim ernüchternden Endstand von 32:18.

Es gilt, das Spiel abzuhaken und die Trainingseinheiten vor dem nächsten Auswärtsspiel am Samstag, den 21.10.23, zu nutzen.

Es spielten:
Antonia Soffel & Emilia Schreiner (im Tor), Ann-Sophie Eggers (2), Laura Berger (6/3), Lea Partika (1), Katrin Willger (2), Tatjana König (2), Lena Nashan, Julia Jost (5), Marisa Teixeira  Araújo, Sabrina Gaßen, Tara Gracia-Gläsel

Handball Hintergrund