Am Wochenende trat die FSG Kaiserslautern-Dansenberg 1 in Albersweiler gegen eine starke Damenmannschaft der HSG Landau-Land an. 

In einer kampfbetonten Partie entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Lauterer Mädels sich durchsetzen und gewannen mit 26:29.

Habt Spaß und zeigt, was ihr könnt“ war die Ansage zu Beginn. In der ersten Halbzeit wurde dies direkt umgesetzt und es kam zu einer Partie auf Augenhöhe. Nach der 1:2 Führung für die FSG konnte sich Landau-Land mit einem 4 Tore Lauf zum 5:2 absetzen. Die Lauterer Mädels antworteten mit einer 3 Tore Folge zum 5:5 in der 12. Minute und kamen somit wieder zum Ausgleich. Keine Mannschaft konnte sich bis zur 23. Minute mehr richtig absetzen. Erst in doppelter Unterzahl der FSG geht Landau mit 2 Toren in Führung. Die Spielerinnen der FSG konterten nochmals in der Endphase mit schnellem Spiel und gingen mit 15: 17 zur Halbzeit in Führung. In der Pausenansprache musste somit auch nicht viel gesagt werden, nur „weiter so“ und „durchhalten“.

Dies nahmen sich die Mädels auch zu Herzen. In der 2. Halbzeit gab die FSG Kaiserslautern-Dansenberg 1 den Vorsprung nicht mehr ab und baut ihn auf 4 Tore in der 43. Minute aus. Auch weiterhin war eine starke Mannschaftsleistung zu sehen, die in der 58. Minute mit einem 6 Tore Vorsprung belohnt wurde. Dies war insbesondere auch der starken Leistung von Torfrau Emilia Schreiner zu verdanken. In den letzten zwei Minuten konnte sich dann Landau-Land etwas besser durchsetzen und nochmals auf drei Tore verkürzen. Mit 26: 29 ging der Sieg schließlich verdienterweise an die Mädels der FSG Kaiserslautern-Dansenberg 1.

Neun Spielerinnen konnten sich insgesamt als Torschützinnen auszeichnen, was die Mannschaftliche Ausgeglichenheit abermals aufzeigt. Mit diesem Auswärtssieg im Rücken ist die FSG nun gut gerüstet für die kommenden schweren Aufgaben. 

Handball Hintergrund