Am vergangenen Sonntag, dem 19.11.23 spielte die FSG Kaiserslautern/Dansenberg 2 gegen die HSG Landau/Land 2. Ohne großartige Vorkenntnisse der Mannschaft hatten sich die Schützlinge von Laura Rahm für heute wichtige Punkte vorgenommen. Die Kommunikation in der Abwehr sollte wieder Präsenz zeigen, vorne wollte man ruhig aufspielen und mehr den Zug zum Tor suchen, um heute die zwei Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Direkt zu Beginn konnten die Lautrer das erste Tor des heutigen Spiels auf ihrem Konto verbuchen durch Antje Giller. Danach entpuppte sich das Kopf-an-Kopf Rennen. Die HSG Landau/Land 2 konnte in den ersten 10 Minuten ihren kleinen Vorsprung aufbauen (3:5), jedoch konterten dann die Lautrer. Hin und wieder schaffte es die FSG Kaiserslautern/Dansenberg 2 auch über einfache Tempogegenstöße zum Torerfolg, Larah Mang im Doppelpack (7:6, 23. Minute, 8:6, 27. Minute).
Die Schützlinge von Laura Rahm bauten sich durch ein variables Angriffsspiel eine kleine Führung für die erste Halbzeit auf, 10:7.

In der zweiten Halbzeit wollten die Damen aus Kaiserslautern/Dansenberg weiter ihren Vorsprung ausbauen. Somit startete die Jüngste im Bunde der Mannschaft. Victoria Weller, die sich als A-Jugendspielerin ihr erstes Tor in der Verbandsliga im Aktiven Bereich erkämpfte, 11:7 (31. Minute).
Doch dann trudelten mehrere Fehler in den Abwehrreihen und sowohl als auch im Angriffsspiel ein. Somit schaffte es sich die HSG Landau/Land 2 sich wieder heranzukämpfen, 11:11 (45. Minute). Der Paukenschlag wie in Halbzeit eins war nun wieder zu erwarten, jedoch hatten die Lautrer mehr Verschnaufpausen durch den lang gespielten Angriff der Gegner. Somit konnte Vanessa Müller nochmals eine Schippe drauflegen, 14:12 (48. Minute). Erneut führte eine Auszeit der Gegner dazu, dass diese sich besser formierten und den kleinen Vorsprung aufholten. Laura Rahm griff ebenfalls 4 Minuten vor Spielende zum Timeout. Dieses Timeout entfachte nochmals das Feuer der gesamten Mannschaft. Die Abwehrreihe wurde erneut von der Lautstärke übertroffen. Drei Tempogegenstöße schafften es die Lautrer wieder voranzubringen durch Larah Mang und Katharina Sophie Gauch. Dieses Feuer erschrak die Gegner womöglich, die schlussendlich auch am 7 Meter Punkt scheiterten durch unser starkes Torhüter-Duo Nadine Wolf und Selina Blaese. Der Schlusstreffer erzielte die Spielerin, die auch die Partie eröffnete, Antje Giller zum 19:14.

Als Fazit des Spiels konnten die Fehler aus dem letzten Spiel gut verbessert werden. Die Abwehrreihe hatte wieder Lautstärke und Aggressivität um der HSG Landau/Land 2 den Zahn zu ziehen. Im Angriffsspiel sah man gute Aktionen und Ansätze, die zum Torerfolg zielten. Durch ein Tempospiel konnte man sich auch mit leichten Toren belohnen, die für ein solches Kampf zerreißendes Spiel maßgeblich zum Ziel führten. Somit kann Laura Rahm stolz auf die Leistung ihrer Spielerinnen sein und sich für das nächste Wochenende vorbereiten. Am kommenden Samstag, den 25.11.23 spielt die FSG Kaiserslautern/Dansenberg 2 um 18 Uhr auswärts gegen die wSG Rheinauen. Ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist, da er schon unmögliches möglich gemacht hatte. So verloren die wSG Rheinauen zwar gegen die Tv Thaleischweiler, HSG Mutterstadt/Ruchheim. Schaffte es jedoch sich gegen den Tabellenersten SV Bornheim durchzusetzen und standen auch gegen die Südpfalztiger 2 nicht schlecht da. Es wird somit ein spannendes Spiel erwartet.

Es spielten:
FSG Kaiserslautern/Dansenberg 2
Larah Mang (4), Ann-Katrin Seitz-Fröhlich, Natascha Mayer, Antje Giller (5), Lena Nashan (3), Maike Jung, Selina Blaese (Tor), Victoria Weller (1), Vanessa Müller (4), Jacqueline Gorges, Chantal Martin (1), Nadine Wolf (Tor), Katharina Sophie Gauch (1), Katerina Inderkova

Handball Hintergrund