wC gewinnt ein packendes Heimspiel
Am Samstag musste die wC-Jugend zuhause gegen die HSG Eckbachtal 2 antreten.
Viele kleine Abstimmungsprobleme machten uns das Leben in der Abwehr in den ersten 15 Minuten sehr schwer.
Es blieb die komplette erste Halbzeit über ein ausgeglichenes Spiel. Das spiegelte sich auch auf der Anzeigetafel wieder. Nach den ersten 25 Minuten stand es 13:12 für unsere Mädels.
Nach der Pause legten wir kurzzeitig den Turbo ein und zogen bis zur 33.Minute auf 21:13 davon. Das Spiel schien entschieden. Doch die Konzentration ließ viel zu schnell wieder nach. Tor um Tor kämpften sich die Gäste zurück. 25:24 hieß es dann nach 48 gespielten Minuten. Nach der letzten Auszeit erzielten wir den erlösenden Treffer zum 26:24 Heimsieg.

Die 2 Punkte nehmen wir selbstverständlich gerne mit, auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde. Nach der Faschingspause geht es am 17.02. mit einem Auswärtsspiel in Göllheim weiter.

Minis in Aktion!

Unsere Minis hatten dieses Wochenende gleich 2 Turniere, so konnten alle Spieler zeigen was sie können. Jeder einzelne hat (wie immer) alles gegeben und neues gelernt. Besonderes Lob hat sich Leonard verdient, der als Neuer mit nur einem Training gleich abgeliefert hat!!!

E1-Jugend triumphiert mit beeindruckender Teamleistung
In den letzten beiden Trainingseinheiten lag der Fokus unserer beiden E-Jugend-Mannschaften besonders auf dem präzisen Passen und sicheren Fangen aus verschiedenen Positionen.
Die Mannschaft zeigte im Spiel, dass die Übungen Früchte trugen. Die Bälle wurden geschickt durch die Reihen gespielt, was zu zahlreichen erfolgreichen Abschlüssen führte, ein paar waren leider noch nicht präzise genug und landeten beim gegnerischen Torwart direkt in den Armen.
Die Partie zeichnete sich durch eine herausragende Teamleistung aus. Die Abwehrleistung der Mannschaft war überragend und trug entscheidend zum deutlichen Spielergebnis bei.
Mit einem beeindruckenden Endstand von 22:9 sicherte sich die Heimmannschaft den verdienten Sieg und hat in der Rückrunde alle Chancen auf einen Platz im mittleren bis oberen Tabellenfeld.
Der Sieg gegen die E2-Jugend aus Friesenheim/Hochdorf 2 gibt der Mannschaft sicherlich einen Schub für die kommenden Herausforderungen.

 

Handball Hintergrund