wC-Jugend mit überzeugendem Auswärtssieg
Am Samstag machte sich die weibliche C-Jugend auf den Weg nach Grünstadt. Dort spielten wir gegen die Nordpfälzer Wölfe um die nächsten beiden Punkte.
Gleich in der ersten Minute gingen wir in Führung und bauten diese bis zur 4.Minute auf 3:6 aus. Die ersten Minuten waren durch viele Torerfolge beider Seiten geprägt. Die Gastgeber kamen zwischenzeitlich auf 7:8 heran, ehe wir mit einem 4:0 Lauf wieder auf 7:12 wegziehen konnten. Zur Pause stand es 12:16 für unsere Mädels, welche vor allem im Angriff eine sehr gute Leistung zeigten.
Die zweite Halbzeit startete zäh, erst nach 5 Minuten erzielten wir unseren ersten Treffer. Endgültig den Sieg eingetütet haben wir mit einem 8:0 Lauf den wir mit dem Treffer zum 16:29 abgeschlossen haben.
Am Ende war es ein souveräner 17:30 Auswärtssieg. Hervorzuheben sind die vielen verschiedenen Torschützen auf Seiten der HSG sowie lediglich 5 Gegentore in der zweiten Halbzeit.
Wir erspielten unsere Tore im Kollektiv. Jeder war in das Spiel eingebunden und hat seinen Teil zum Sieg beigetragen.
Weiter geht es am 3.März mit einem Auswärtsspiel in Mundenheim!

knappe Niederlage der mE2
Am Sonntag spielte die mE2 der HSG zuhause gegen die JSG Grethen/Maxdorf. Wir erwischten einen perfekten Start und gingen direkt mit 3:0 in Führung, diese konnte sogar auf 8:3 ausgebaut werden. Im Angriff konnten die Zuschauer viele schön heraugespielte Tore beider Mannschaften bejubeln. Es ging mit einer 12:8 Führung für unsere HSG in die Halbzeit. Leider verloren wir etwas die Konzentration und so kämpften sich die Gäste immer weiter heran. Beim 17:17 war das Spiel erstmals wieder ausgeglichen und in der Folge konnte Grethen/Maxdorf sogar mit 17:21 und 18:23 in Führung gehen. Mit einem Endstand von 21:26 verloren wir das Spiel.
Gegen Ende mussten wir uns den Gästen geschlagen geben, jedoch kann man grundsätzlich auf viel Positives zurückblicken.
Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag auswärts statt.

Überzeugender Sieg der E1 in Wörth mit 17:11
Zum dritten Spiel gegen Wörth in der Verbandsliga trat unsere E1-Jugend am Wochenende erneut als Gastmannschaft in Wörth an. Dieses Mal wollten es alle unbedingt schaffen, denn zuvor waren die anderen beiden Spiele knapp mit einem oder zwei Toren für die Mannschaft vom TV 03 Wörth ausgegangen.
Die beiden Mannschaften lieferten sich einen engen Schlagabtausch, und zur Halbzeitpause stand es 6:6.
In der zweiten Hälfte des Spiels konnten unsere Spieler zeigen, was sie gelernt hatten und ihre Leistung deutlich steigern. Fast alle Spieler:innen waren an den Toren beteiligt und die Abwehrleistung war stark wie in den letzten Spielen. Die Mannschaft konnte einen Vorsprung von 11:17 herausarbeiten.
Trotz einiger spannender Momente, Verwarnungen und 7m-Situationen seitens des TV 03 Wörth, behielt die Mannschaft die Kontrolle über das Spiel gegen die körperbetont spielenden Gegner aus Wörth. Am Ende setzten sie sich mit einem klaren Sieg durch, festigten ihre Position in der Verbandsliga und sammelten wichtige Punkte für die Tabelle.

mD verliert knapp beim Tabellenführer
Unser Spiel beim Tabellenführer Heiligenstein ging leider 26 : 25 verloren. Trotz guter Leistung des gesamten Teams unterliefen uns ein paar einfache Fehler mehr, die dann nicht mehr auszugleichen waren. Dennoch war der Trainer zufrieden mit der Abwehrarbeit gegen körperlich stärkere Gegner und freute sich über eine neue Mittespielerin, die ein tolle Premiere auf dieser Position abgab. Nächste Woche steht schon das nächste Spitzenspiel an, zuhause wird aber gewonnen!

Handball Hintergrund