Am vergangenen Sonntag spielte die FSG Kaiserslautern/Dansenberg 2 gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim. Aktuell steht die HSG auf dem 3. Tabellenplatz. Das Hinspiel war ein Spiel auf Augenhöhe, welches mit einem 17:17 endete. Diesmal aber wollte man die Punkte in der eigenen Halle behalten.

Zu Beginn zeigten sich beide Mannschaften sehr konzentriert. Die FSG war direkt aufmerksam in der Abwehr und spielte vorne mit dem getankten Selbstbewusstsein auf. So erzielten sie in den ersten 12 Minuten eine kleine Führung, (6:4). Die HSG ging im Anschluss mit 8:9 in Führung, diese sollte am heutigen Tage jedoch die einzige bleiben. Denn dann entfachte nochmals das Feuer der Lautrer. Man schaffte es, die hektischen Abschlüsse zu minimieren, sodass die FSG mit einer 14:10-Führung in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte drehten die Schützlinge von Patrick Krüger und Laura Rahm nochmals auf. Sie starteten direkt wach und bauten ihre Führung sicher aus (17:10 durch Katrin Willger). Erneut Anteil daran hatte unser starkes Torhüterduo Nadine Wolf und Selina Blaese. Ebenfalls ging der Versuch der Manndeckung gegen Sarah Weiß von der HSG voll auf, sorgte für immer wiederkehrende Ballgewinne, sodass man die Führung souverän weiter ausbauen konnte (21:13 durch Jacqueline Gorges). Selbst in Unterzahl glänzte die FSG und Larah Mang konnte mit einen Doppelpack einen 10-Tore-Vorsprung herauswerfen (25:15). Über das 30:20 durch Lavinia Steiner besiegelte zum Schluss Chantal Martin den nie gefährdeten Heimsieg zum 31:20.

Fazit: Das getankte Selbstbewusstsein vom letzten Spiel war deutlich zu erkennen, denn neben einer guten Abwehrleistung lief heute auch der Angriff wieder flüssiger. Am heutigen Tage war es jedoch auch schön anzusehen, dass die FSG nicht nur auf der Platte zusammensteht, sondern auch neben dem Spielfeld. Eine Aktion, die Eintrittsgelder für ihre Mannschaftskollegin Lea Selbach, nach einem familiären Schicksalsschlag, zu spenden, rundete den Abend herzlichst ab.
Dem nächsten Gegner möchte die FSG Kaiserslautern/Dansenberg 2 auch Paroli bieten. Am Sonntag, den 10.3.24 spielt die FSG 2 in der Layenberger-Sporthalle Dansenberg gegen die Südpfalztiger 2, die aktuell auf dem 2. Tabellenplatz stehen und in die Pfalzliga aufsteigen möchten.

Es spielten:
Katrin Willger (3/1), Ann-Kathrin Kaufmann (4), Vanessa Müller (2), Nadine Wolf (Tor), Nadine Dietsche-Seitz (2), Selina Blaese (Tor) , Larah Mang (3), Jacqueline Gorges (3), Chantal Martin (1), Katharina Sophie Gauch (2), Ann-Katrin Seitz-Fröhlich , Lavinia Steiner (3), Antje Giller (7/2), Lisa Förster (1), Laura Rahm, Patrick Krüger, Carola Scholle (Towarttrainerin)

Handball Hintergrund