Knappe Niederlage der wC-Jugend gegen Tabellenführer!

Am Samstag empfing die wC-Jugend der HSG die Gäste aus Mutterstadt.

Zu Beginn fehlte in der Abwehr die nötige Beweglichkeit gegen den starken Rückraum der Gäste. Wir machten der HSG Mutterstadt/Ruchheim das Tore werfen zu Beginn viel zu einfach, sodass es nach 11 Minuten schon 4:8 aus Sicht der HSG stand.
In der Folge kämpften wir uns in das Spiel. Beim zwischenzeitlichen 8:9 waren wir bis auf einen Treffer dran und konnten dieses gute Zwischenergebnis auch halten und beim 17:16 sogar zur ersten Führung aufbessern. Die letzten beiden Tore der ersten Halbzeit erzielte jedoch Mutterstadt. Der Halbzeitstand lautete demnach 17:18.

Nach der Pause konnten die Gäste die Führung wieder auf 24:28 ausbauen, das Spiel schien entschieden. Beim 26:31, 10 Minuten vor Ende des Spiels wurde die letzte HSG-Auszeit genommen. Das direkt nach der Auszeit erzielte Tor zum 26:32, schien die endgültige Entscheidung zu sein. Jedoch stand es 45 Sekunden vor Ende des Spiels plötzlich nur noch 32:33 und es war alles wieder völlig offen.

Vor allem im Angriff erspielten wir uns sehr schön herausgespielte Tore. Leider fehlte uns am Ende auch etwas das Glück, aber der Kampf unserer Mannschaft ist auf jeden Fall hervorzuheben.

Stark gekämpft, nie aufgegeben und am Ende knapp mit 32:34 verloren.

Weiterer Sieg unserer E1-Jugend in der Rückrunde

Am Sonntag traf unsere E1-Mannschaft zum dritten Mal auf die Mannschaft des TV Kirrweiler. Die ersten beiden Spiele in der Hinrunde gewann der TV Kirrweiler, dieses Mal hatten sich die Spieler:innen vorgenommen, auch diese Mannschaft zu bezwingen, so dass gegen alle Mannschaften der Verbandsliga mindestens ein Sieg verbucht werden konnte und die Serie der Rückrunde ungebrochen blieb.

Das Spiel startete direkt in den ersten Minuten spannend, denn es ging hin und her auf dem Spielfeld, so dass das Spiel die ersten Minuten sehr ausgeglichen war. Beide Teams gaben ihr Bestes. Aber dann konnte sich unsere Mannschaft durch eine gute Verteidigung einen Vorsprung erarbeiten.
Zur Halbzeitpause führten sie mit einem komfortablen Stand von 19:10.
Und auch nach der Pause ließen die Spieler:innen nicht nach und kämpften um jeden Ball. Mit schnellen Angriffen und einer soliden Verteidigung bauten sie ihren Vorsprung weiter aus, während der TV Kirrweiler versuchte, aufzuholen.
Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten Sieg für unsere Spieler:innen, die sich mit einem Endstand von 30:19 durchsetzten. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft des TV Kirrweiler eine kämpferische Leistung und gab niemals auf.

E2 unterliegt in Friesenheim

Am Sonntag reiste die E2-Jugend nach Friesenheim. Die Mannschaft hat mit vier neuen Spielern gespielt. Das Angriffsspiel hat dieses Mal nicht so gut geklappt, wir haben viele Bälle durch Fehlpässe verloren, in der Abwehr hat uns Geschwindigkeit gefehlt und die Fähigkeit zur schnelleren Umstellung. Aufgrund des hohen Punktestandes auf der Anzeigetafel hörte die Mannschaft nicht auf zu spielen und kämpfte bis zum Schlusspfiff. Wir trainieren und verbessern uns. Weiter so!!! Trainerin und E2-Jugend.

Handball Hintergrund