Im letzten Spiel der Saison spielten wir gegen unseren „Lieblingsgegner“. Bereits zweimal kämpften wir in dieser Saison gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim 2 und haben bisher beide Spiele gewonnen (27:15 und 20:17).

Zu Beginn des Spiels zeigten die Abwehrreihen und die Torhüterinnen ihr Können. Nach 12 Minuten glichen wir den Spielstand zum 3:3 aus. Es war zu jeder Zeit in der ersten Halbzeit ein spannendes Spiel, meist zogen die Gäste auf ein bis zwei Tore weg (3:5, 5:7).
Mit einem 3:0 Lauf konnte die HSG das erste Mal in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es jedoch 10:10 unentschieden.

Nach der Pause drehten wir, wie auch in den letzten Wochen, kurz den Turbo und zogen binnen kurzer Zeit auf 16:12 davon.
Vor allem im Angriff lief es im Vergleich zur ersten Halbzeit deutlich flüssiger und in der Abwehr wurde weiterhin sehr gut gearbeitet. Daher war der Heimsieg auch nicht mehr in Gefahr. Über 22:16 und 25:17 zogen wir davon. Am Ende war es ein 26:20 für unsere Mädels.

Herauszuheben war heute eine gute Torhüterleistung sowie eine gut stehende Abwehr. Im Angriff lief es in der zweiten Halbzeit dann auch flüssiger.

Somit verabschieden wir uns mit einem guten Gefühl aus der Saison und bedanken uns bei allen Zuschauern, Eltern sowie Helfern für die schöne Saison.

Handball Hintergrund