weibliche B-Jugend: Niederlage im ersten Heimspiel
Am Sonntag empfing die HSG im ersten Heimspiel der neuen Saison die HSG Zotzenheim/St.Johann/Sprendlingen in der Schillerschule. Nach zwei klaren Niederlagen zu Beginn der Saison wollten die Mädels eine Reaktion zeigen.
Den besseren Start ins Spiel erwischten allerdings unsere Gäste, welche sich schnell mit 0:3 absetzen konnten. Davon wachgerüttelt erzielte auch die HSG ihre ersten Treffer. Jedoch war das Angriffsspiel geprägt von kleinen Fehlern und Unkonzentriertheiten. Daraus resultierten Gegenstöße welche die Spielgemeinschaft aus Rheinhessen zu einer 5:11 Halbzeitführung brachte.
Den Start in die 2.Halbzeit verschlief die HSG leider komplett. Beim zwischenzeitlichen 5:17 sollte eine Auszeit den Lauf der Gäste stoppen. Das gelang auch, in der Folge strahlten wir wieder mehr Torgefahr aus und in der Abwehr wurde auch besser verteidigt. Beim 12:20 konnten die Mädels nochmal verkürzen, am Ausgang des Spiels änderte dies jedoch nichts mehr, auch weil die Gäste am Ende nochmal das Tempo verschärften und verdient mit 13:27 gewannen.
Nach der deutlichen Niederlage letzte Woche in Worms, haben wir ein an anderes Gesicht gezeigt und gekämpft bis zum Schluss. In dieser stark besetzten Liga, vor allem mit den Vereinen aus Rheinhessen, werden wir uns auch in den kommenden Wochen immer wieder messen dürfen und wollen uns über gute Leistungen und Selbstvertrauen weiter entwickeln.
Trotz der Niederlage in diesem Spiel, war es ein Schritt in die richtige Richtung.
D-Jugend: Torschlacht in Bad Dürkheim
Auswärtssieg für die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern!
Die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erzielte dank einer starken ersten Hälfte mit 20 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (9:10) führte. Diesen Vorsprung konnte die JSG Grethen/Maxdorf auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 11:20 in die Pause.
Den Vorteil, den sich die Gastmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 2 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 23:34.
Besonders beeindruckend war, dass sich die HSG TSG/1. FC Kaiserslautern in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren gegen die JSG Grethen/Maxdorf erarbeitete.
D-Jugend und Trainerin