Die FSG trat am vergangenen Sonntag auswärts gegen die HSG Landau/Land 2 an. Zwei spielfreie Wochen hatten die Vorfreude auf das Spiel erhöht und die Schützlinge von Kristina Strey und Patrick Krüger brannten darauf zu zeigen, was sie können. Alle Spielerinnen, sowie das Trainerpaar waren anwesend, sodass das gesamte Team seine volle Stärke einsetzen konnte. Mit dabei, unser Geburtstagskind, Marisa Teixeira Araújo. Der Anfang stellte sich holpriger heraus als gedacht und die HSG ging mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer zum 2:1 wurde durch einen 7-Meter von Paula Hack souverän verwandelt. Erst in der 7. Minute konnte zum ersten Mal eine Führung erspielt werden. Diese gab unser Team nicht mehr aus der Hand und erhöhte stetig. Ab der Führung warfen die Gegner bis zur Halbzeit nur noch 4 Tore, wohingegen die Lautrer Mädels ganze 14 Tore erzielten. Diese starke Leistung ist auch zum Großteil der Torhüterin Emilia Schreiner zu verdanken. Cira Flammmann erzielte das 7:18 kurz vor dem Halbzeit-Pfiff. In der zweiten Halbzeit startete unsere FSG erneut mit zu viel Hektik und daraus resultierenden Fehlern, wodurch die ersten 10 Minuten relativ ausgeglichen waren. Den ersten Treffer erzielte Paula Hack in der 34. Minute zum 19:8. Ab der letzten Viertelstunde, konnte durch eine starke Abwehrleistung kein einziger Gegentreffer mehr verzeichnet werden. Durch die ebenso starke Torhüterleistung von Antonia Soffel und den daraus resultierenden schnellen Tempospiel konnten einfache Tore durch Konter erspielt werden. Somit endete das Spiel mit einem Stand von 31:14, nach einem starken 7:0 Lauf. Victoria Bronevski durfte in diesem Spiel den 30. Treffer erzielen. Für die kommende Woche muss sich die FSG, vor allem in den ersten 10 Minuten daran versuchen, Ruhe ins Spiel zu bringen, um somit unnötige Fehler zu vermeiden und direkt zu zeigen, was sie können.
Das nächste Spiel findet in der Schillerschule, um 14 Uhr gegen TS Rodalben statt. Unsere Zweite spielt anschließend um 16 Uhr gegen die FSG Assenheim/Dannstadt/Iggelheim 2.
Es spielten: Paula Hack (8), Julia Jost (6), Marisa Teixeira Araújo (4), Ann-Sophie Eggers (3), Cira Flammann (3), Victoria Bronevski (2), Lavinia Steiner (2), Anna Lena Flammann (1), Chantal Martin (1), Miriam Schoeneich (1), Rabea Breininger, Emilia Schreiner, Julia Seitz, Antonia Soffel
Offizielle: Patrick Krüger, Kristina Strey