Nach drei ungeschlagenen Spielen in Folge wollten die Damen der HSG Kaiserslautern auch am Sonntag gegen die HSG Landau/Land 2 die zwei Punkte einfahren.

Anfangs gestaltete sich das Spiel recht offen und zäh. Keine der beiden Mannschaften fand in den ersten fünf Minuten so wirklich ins Spiel und so stand es nach acht Minuten 3:2.
Jedoch wurde die HSG Kaiserslautern ihrer Favoritenrolle immer gerechter und legte einen 5:0-Lauf hin, welcher von der vierfachen Torschützin Marisa Araujo vollendet wurde.
Ab diesem Zeitpunkt kamen die Gäste aus Landau nicht mehr näher als vier Tore heran und so ging man mit 14:8 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ging genauso los wie die erste endete, die HSG setzte sich bis auf acht Tore ab und die Gäste kamen einfach nicht wirklich in ihr Spiel und konnten teilweise nur noch durch eine brachiale Spielweise die Heimmannschaft stoppen. Trotzdem gewannen am Ende die Mädels aus Kaiserslautern klar und verdient mit 24:17.

Als nächstes steht das Auswärtsspiel gegen den drittplatzierten TSV Iggelheim an. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung vergrößern und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Handball Hintergrund