Aktuellstes Ergebnis

Nächstes Spiel

Tabelle

Trainingszeiten
Wochentag
Trainingszeit
Halle
Tag: Montag
Trainingszeit: 16:30 - 18:00
Ort: Barbarossahalle Kaiserslautern (Anfahrt)
Tag: Freitag
Trainingszeit: 17:30 - 19:00
Ort: Schulzentrum Süd Halle Nord (Anfahrt)
Trainer

Wenkenbach Tim

Trainer

Kohl Niklas

Co-Trainer

Männliche C-Jugend fiebert dem Start der neuen Handball-Saison entgegen!

Die männliche C-Jugend der HSG startet mit insgesamt 13 Spieler- und Spielerinnen in die neue Saison. Alle freuen sich riesig auf die neue Runde.
Viele Online-Trainingseinheiten wurden absolviert, dann kam kurz vor den Sommerferien allerdings der Startschuss für „normales Training.“
So konnten sich auch alle Spieler endlich persönlich mal kennenlernen. Unsere neue männliche C-Jugend besteht nämlich aus den Jahrgängen von 2007-2010.

Angefangen mit Laufeinheiten und leichtem Training im Freien, bis hin zum Trainieren in der Halle, war vor den Sommerferien alles dabei.
Nach den Ferien ging es dann regelmäßig wieder in die Halle. Seitdem sind wir damit beschäftigt eine solide und kompakte Abwehr zu etablieren. Da in der C-Jugend bestimmte Abwehrsysteme eingehalten werden müssen, ist eine Vorbereitung darauf umso wichtiger. Dies war ein Schwerpunkt der Vorbereitung.
Darüber hinaus wurde viel an den „Basics“ gearbeitet. Darunter fällt auch, die Integrierung der neuen Spieler in unser Spiel.

Auch wenn noch lange nicht alles perfekt passt, sind wir auf einem sehr guten Weg und haben uns so gut wie möglich auf den Saisonstart vorbereitet.

Unser erstes Heimspiel ist am Samstag, 23.10.2021 um 13:00 Uhr in der Schillerschule.
Die Jungs würden sich, auf möglichst viele Zuschauer und somit einer richtig guten Stimmung in der Halle, sehr freuen.

In diesem Sinne, auf eine faire und erfolgreiche Handball-Saison!

Niklas Kohl und Tim Wenkenbach

C-Jugend feiert souveränen Auswärtssieg

C-Jugend feiert souveränen Auswärtssieg

Am heutigen Sonntag war unsere C-Jugend zu Gast bei der JSG Mundenheim/Rheingönheim 2. Zu Beginn der Partie zeigten vor allem die Offensivreihen beider Teams, was sie im Stande sind zu leisten. Viele Tore auf beiden Seiten und nur wenig Abwehrarbeit war zu sehen....

C-Jugend sichert sich den Derbysieg gegen Dansenberg!

C-Jugend sichert sich den Derbysieg gegen Dansenberg!

  Nach dem 25:25 im Hinspiel in Dansenberg, wollten wir heute den Derbysieg einfahren. Den besseren Start in die Partie erwischte der TuS. Nach knapp 6 Minuten führten die Gäste mit 2:4. In der Folge fand die HSG im Angriff bessere Lösungen und in der Abwehr...

C-Jugend verliert knapp in Haßloch!

C-Jugend verliert knapp in Haßloch!

Am Sonntag spielte die C-Jugend der HSG in Haßloch um die nächsten beiden Punkte. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Dudenhofen, wollten wir den nächsten Sieg einfahren. Jedoch haben wir in den ersten 15 Minuten des Spiels sehr nervös gespielt. In der Abwehr bekamen wir...

1.Sieg der C-Jugend bei der HSG Dudenhofen-Schifferstadt 2 !

1.Sieg der C-Jugend bei der HSG Dudenhofen-Schifferstadt 2 !

Mit einem 23:25 (11:15) Auswärtssieg in Schifferstadt, feierte die C-Jugend ihren ersten Saisonsieg. Durch einen konzentrierten Beginn konnten wir uns schnell auf 4:0 und 9:3 absetzen. In der Folge haben sich die Gastgeber zurück in die Partie gekämpft. Beim Stand von...

Unentschieden im Stadtderby!

Unentschieden im Stadtderby!

Die C-Jugend der HSG Kaiserslautern spielte am Sonntag beim TuS Dansenberg und wollte die ersten Punkte der Saison einfahren. Nach einem guten Start lagen die Jungs früh mit 5:10 in Führung (13.Minute). Vor allem im Angriff lief es richtig gut. Wir erspielten uns...

Handball Hintergrund