Aktuellstes Ergebnis

Nächstes Spiel

Tabelle

Trainingszeiten
Wochentag
Trainingszeit
Halle
Tag: Montag
Trainingszeit: 16:30 - 18:00
Ort: Barbarossahalle Kaiserslautern (Anfahrt)
Tag: Freitag
Trainingszeit: 17:30 - 19:00
Ort: Schulzentrum Süd Halle Nord (Anfahrt)
Trainer

Wenkenbach Tim

Trainer

Kohl Niklas

Co-Trainer

Männliche C-Jugend fiebert dem Start der neuen Handball-Saison entgegen!

Die männliche C-Jugend der HSG startet mit insgesamt 13 Spieler- und Spielerinnen in die neue Saison. Alle freuen sich riesig auf die neue Runde.
Viele Online-Trainingseinheiten wurden absolviert, dann kam kurz vor den Sommerferien allerdings der Startschuss für „normales Training.“
So konnten sich auch alle Spieler endlich persönlich mal kennenlernen. Unsere neue männliche C-Jugend besteht nämlich aus den Jahrgängen von 2007-2010.

Angefangen mit Laufeinheiten und leichtem Training im Freien, bis hin zum Trainieren in der Halle, war vor den Sommerferien alles dabei.
Nach den Ferien ging es dann regelmäßig wieder in die Halle. Seitdem sind wir damit beschäftigt eine solide und kompakte Abwehr zu etablieren. Da in der C-Jugend bestimmte Abwehrsysteme eingehalten werden müssen, ist eine Vorbereitung darauf umso wichtiger. Dies war ein Schwerpunkt der Vorbereitung.
Darüber hinaus wurde viel an den „Basics“ gearbeitet. Darunter fällt auch, die Integrierung der neuen Spieler in unser Spiel.

Auch wenn noch lange nicht alles perfekt passt, sind wir auf einem sehr guten Weg und haben uns so gut wie möglich auf den Saisonstart vorbereitet.

Unser erstes Heimspiel ist am Samstag, 23.10.2021 um 13:00 Uhr in der Schillerschule.
Die Jungs würden sich, auf möglichst viele Zuschauer und somit einer richtig guten Stimmung in der Halle, sehr freuen.

In diesem Sinne, auf eine faire und erfolgreiche Handball-Saison!

Niklas Kohl und Tim Wenkenbach

Männliche C-Jugend fiebert dem Start der neuen Handball-Saison entgegen!

Männliche C-Jugend fiebert dem Start der neuen Handball-Saison entgegen!

Die männliche C-Jugend der HSG startet mit insgesamt 13 Spieler- und Spielerinnen in die neue Saison. Alle freuen sich riesig auf die neue Runde. Viele Online-Trainingseinheiten wurden absolviert, dann kam kurz vor den Sommerferien allerdings der Startschuss für...

Teufelscup in der 4. Auflage sehr erfolgreich

Gutklassigen Jugendhandball konnten über 1000 Zuschauer über Pfingsten in der Schillerschule verfolgen. Die 4. Ausgabe des Teufelscup powered by Holzland Tromsdorf lockte 32 Teams in die Barbarossastadt. Ein Handballfest für Groß und Klein bekamen sie geboten....

Heimspielwochenende

Heimspielwochenende

Am Wochenende ist wieder Heimspieltag von unseren Jugend und Aktiven Mannschaften. Die Teams würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Also nimmt euch nix weiteres vor und kommt Samstags in die Barbarossahalle und Sonntags in die Sporthalle der...

Gruppensieger in der Vorrunde des Pfalzgas-Cups

Gruppensieger in der Vorrunde des Pfalzgas-Cups

Am Sonntag, den 19. August, trat unsere männliche C-Jugend in der Vorrunde des Pfalzgas Cup inBad Dürkheim an. Gegner waren an diesem Tag die HSG Eppstein/Maxdorf, die SKG Grethen unddie HR Göllheim/ Eisenberg/ Asselheim/ Kindenheim. Gespielt wurden je 2x15 Minuten...

Dritter Sieg für die männliche C-Jugend

Am Sonntag, den 13.11.2016, spielte die männliche C-Jugend im heimischen Schulzentrum Süd gegen die JSG Bobenheim-Roxheim/ Asselheim/ Kindenheim. Die Zuschauer auf der Tribüne sahen von Beginn an ein enges, ausgeglichenes und spannendes Spiel (4:4, 7:7), bei dem...

männliche C-Jugend nach ausgeglichenem Spiel unterlegen

Am Sonntag, den 06.November, musste die mC-Jugend auswärts beim TuS Neuhofen ran. Gleich zu Beginn hatten die Jungs große Probleme in der Abwehr, weshalb man auch schnell mit 5:3 in Rückstand geriet. Im Angriff nutze man einige große Chancen nicht und in der Abwehr...

Unsere Apps

Sponsoren

Weitere Sponsoren

Handball Hintergrund