Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte uns zum neuen Tabellenzweiten, zu den Jungs der TUS Neuhofen. In der Vorrunde wären wir gegen eine Mannschaft dieser Klasse chancenlos gewesen. Dies ist auf Grund der guten Entwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers in dieser Saison jedoch nicht mehr der Fall. Von Anfang an spielten alle Enkenbacher Teufel und Teufelinnen konzentriert und mit großem Engagement. Folgerichtig konnte die immer knappe Führung verdient in die Halbzeitpause gebracht werden. Die Neuhofener wollten sich jedoch vom Tabellenschlusslicht nicht düpieren lassen und kämpften gegen die drohende Niederlage. Dies hatte zur Folge, dass sich ein Jugendhandballspiel auf hohem Niveau und mit großem Tempo entwickelte. Unsere Kinder hielten grandios dagegen und verteidigten die Führung bis kurz vor Schluss. So konnte die erstmalige Führung Neuhofens eine Minute vor Spielende durch einen verwandelten 7m ausgeglichen werden und nach einer 2-Minuten-Strafe des besten Neuhofeners hatten die zahlreich mitgereisten Eltern die Hoffnung auf einen weiteren Auswärtssieg ihrer Mannschaft. Es sollte leider anders kommen. Neuhofen gelang 5 Sekunden vor Schluss der viel umjubelte Siegtreffer durch einen direkt verwandelten Freiwurf. Besonders zu erwähnen sind neben den Torschützen auch die beiden Torhüter Tim und Frederick, die jeweils 7 Bälle in jeder Halbzeit entschärfen konnten und so zum spannenden Spiel beitrugen.Dennoch wurde unsere Mannschaft mit einem großen und verdienten Applaus der mitgereisten Fans in die Kabinen verabschiedet!

Mannschaft: Tim (im Tor in der 1. Hälfte/1 Tor), Frederick G. (im Tor in der 2. Hälfte/1 Tor); Frederik W. (7 Tore), Marcel (5 Tore), Tobi (3 Tore), Nils (2 Tore), Maxim, Katrin, Michelle, Mie, Nele, Markus, Noel

Betreuer: Carsten Geislinger und Margit Willger

Handball Hintergrund