Schwer taten sich die SPieler unserer gemischten D-Jugend zu Beginn des Spieles gegen den Tabellennachbarn aus Grethen. Mitte der 1. Halbzeit lag man folgerichtig mit 5 Toren im Hintertreffen. Bemerkbar machte sich das Fehlen wichtiger Stammkräfte aufgrund Krankheit und Verletzung. An dieser Stelle wünschen wir Jon, dessen Arm immer noch in Gips ist, alles Gute und eine schnelle Genesung. Nach einer Auszeit des Trainerteams, dessen Worte offensichtlich gefruchtet haben, kam das Team besser ins Spiel. Durch schöne Spielzüge und klare Abschlüsse drehte man noch in Halbzeit 1 das Spiel und ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Danach knüpften die durch zwei „Bad Girls“ der weiblichen D-Jugend verstärkten Jungs an die Leistung der letzten Minuten in Halbzeit eins an. Insbesondere Eric und Christeu am Kreis waren nicht mehr zu stoppen und trafen zusammen 14x ins Grethener Tor. Am Ende stand ein deutlicher 24:14-Erfolg in einem sehr fairen Spiel. Den krönenden Schlusspunkt setze Ben, dessen „Hammer“-Wurf aus 20 Metern mit der Schlusssirene in die gegnerischen Maschen rauschte.

Punktgleich mit Mutterstadt ziert die JSG somit die Tabellenspitze. Im Kampf um die Meisterschaft deutet vieles auf ein Endspiel gegen Mutterstadt hin.

Handball Hintergrund