SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam – MSG

Pfalzliga 2018/2019, 20. Spieltag
Sonntag, 31.03.2019, Anpfiff: 18.00 Uhr
Spiegelbachhalle Bellheim

Am 20. Spieltag der Handball-Pfalzliga reist die MSG am Sonntagabend zur SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Die Südpfalz Tiger sind ein absolutes Spitzenteam der Liga und belegen derzeit mit 26:11 Punkten den 3. Tabellenplatz, während die MSG auf Rang 7 liegt (18:20 Punkte).

Sieben Spiele in der Rückrunde dauerte es, bis die Mannschaft um Kapitän Thomas Keilhauer endlich wieder doppelt punkten konnte. Und das gelang ihr beim 40:25-Heimsieg gegen die HSG Landau/Land am vergangenen Samstag in überzeugender Manier – die Barbarossastädter schüttelten den Ergebnis-Frust der letzten Wochen ab und fegten nach einem verpatzten Start (1:4) über den Tabellenzehnten hinweg. Besonders die Spielfreude, die die Rot-Weißen an den Tag legte, war imponierend und begeisterte die Zuschauer. Nicolas Rösler (13 Tore) und Philipp Mägel (8 Tore) waren die besten Schützen aufseiten der Lauterer.

Nun wartet mit der SG ein etwas größeres Kaliber auf die MSG – trotzdem will die Schwarz-Sieben den Schwung aus dem deutlichen Sieg und einer guten Trainingswoche mitnehmen und die Partie möglichst lange offen halten, um am Ende im Optimal-Fall sogar etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Bei diesem Vorhaben stehen Mirko Schwarz bis auf die Langzeitverletzten, sowie Moritz Siefert, alle Spieler zur Verfügung. Kapitän Thomas Keilhauer und Top-Torjäger Nils Bechtel gehen jedoch leicht angeschlagen in die Partie.

Die Südpfalz Tiger, die noch gute Chancen auf die Vizemeisterschaft haben, sind aktuell in richtig guter Form. Fünf der sechs Partien im Jahr 2019 konnte die Spielgemeinschaft für sich entscheiden, die letzten drei Spiele gewann sie jeweils deutlich mit mindestens neun Treffern Differenz. Die Mannschaft von Trainer Jens Zwissler agiert am liebsten in einer offensiven 3:2:1-Abwehr und schaltet nach Ballgewinn blitzschnell in die Offensive um. Ihren gefährlichsten Akteur hat die SG in Rückraumspieler Lars Spielmann, der bereits 132-mal genetzt hat.

Handball Hintergrund