Am Wochenende hat die weibliche D-Jugend der Handballteufel ihre ersten 2 Punkte nachhause geholt. In einem sehr spektakulären Spiel konnten sich unsere Mädels mit einem Ergebnis von 11:10 in der heimischer Halle gegen die HSG Eckbachtal 2 beweisen. Ab Minute 11 hatten die Lautrer Mädels immer mit mindestens einem Tor die Nase vorne. Vor allem die gute Zusammenarbeit in der Abwehr, sowie die sehr gute Torwartleistung, inklusive einem gehaltenen 7m Wurf, sorgten dafür, dass wir mit einem Spielstand von 6:5 in die Pause gingen.

Frisch und höchst motiviert kamen unsre Mädels aus der Pause zurück auf die Platte und hatten in den nächsten 8 Minuten einen 4:2 Lauf. Damit war es nicht von großer Bedeutung, dass uns in den letzten Minuten die Luft ausging und unsere Gegner noch 3 Tore hintereinander erzielen konnten.

Wir feiern unseren ersten Sieg der Saison und arbeiten weiter an der Angriffsleistung, um am kommenden Wochenende bei der HSG Eckbachtal 1 Zuhause an den Erfolg anknüpfen zu können.

 

 

Handball Hintergrund