Helmut Heymann – ein Handball-Urgestein ist nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Schon viele Jahrzehnte war Helmut Heymann dem Handballsport verpflichtet und treu. Bereits in den 70er Jahren trainierte er als junger Mann die Jugend der TSG Kaiserlautern und qualifizierte sich als Trainer weiter bis zur C-Lizenz.
Er blieb der Handballjugend als Trainer auch immer verbunden und engagierte sich durchgehend zusätzlich als Schiedsrichter und für den Pfälzer Handball-Verband als Staffelleiter. Als Jugendleiter und gleichzeitig auch Jugendtrainer half er bei seiner TSG den Handball ab 2007 wieder neu zu beleben, was ihn über Zwischenschritte verschiedener Spielgemeinschaften, zu einem Mitgestalter und Wegbereiter der heutigen HSG gemacht hat.

Seine Regelkunde war immer besonders und dadurch war er geschätzter Ansprechpartner für komplizierte Sachverhalte. Als Schiedsrichter war er in manchen Hallen „gefürchtet“.
Er wurde für sein Engagement im Verein und auch auf Verbandsebene mehrfach persönlich geehrt. In der HSG Kaiserslautern engagierte er sich weiter als Spielleiter und natürlich als Schiedsrichter. Bis zu seiner Krankheit und sogar darüber hinaus brachte er sich immer für die Belange des Vereins ein.
In seinem 72. Lebensjahr ist Helmut leider nach langer und schwerer Krankheit verstorben.

Lieber Helmut, mehr kann man in einem Menschenleben für den Handball nicht leisten! Hierfür bleiben nur Dank und Anerkennung zu zollen.

Die Handballfamilie trauert um ein geschätztes und verdientes Mitglied, einen Freund und Sportsmann.
Wir werden Helmut ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Handball Hintergrund