Am Samstag machte sich die weibliche C-Jugend auf den Weg nach Schifferstadt.

Der Start ins Spiel gelang hervorragend. Wir führten schnell mit 0:2 und konnten diese bis auf 1:4 ausbauen. Vor allem die Abwehr stand in den ersten 15 Minuten sehr gut und im Angriff gelangen uns wichtige Tore. Daher führten wir in der 18.Minute folgerichtig mit 6:11. In der Folge ließ die Konzentration etwas nach und Dudenhofen/Schifferstadt kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 10:13 zurück.

Zu Beginn der 2.Halbzeit kamen die „Panther“ auf 12:13 heran, ehe wir im Angriff wieder zu unserem Spiel fanden und wichtige Tore erzielen konnten. Das Zusammenspiel mit Rückraum Links und Linksaußen funktionierte sehr gut und so setzten wir uns auf 4 Tore ab (16:20, 18:22). Trotzdem blieb es spannend und die Gastgeber erzielten in der 48.Minute den Anschlusstreffer zum 26:27. Am Ende war auch das Glück etwas auf unserer Seite und so konnten wir nach 50 spannenden Minuten den Auswärtssieg bejubeln.

Wir gewinnen bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2 mit 26:29 (10:13). Nächste Woche spielen wir zuhause gegen die HR Göllheim/Eisenberg und würden uns über möglichst viele Zuschauer in der Halle freuen.

Handball Hintergrund