Die HSG Kaiserslautern kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison 2023/2024 vermelden – mit Torhüter Pascal Glöckner wird ein echter Hochkaräter künftig das Trikot der Rot-Weißen tragen und gemeinsam mit Timo Neumann das neue Torhüter-Gespann der HSG bilden.

Der 29-jährige Chemieingenieur spielt aktuell noch bei der VTZ Saarpfalz in der Oberliga RPS, wo die Runde noch bis Mitte Mai läuft. Ausgebildet wurde er zunächst beim TV Pirmasens, nach weiteren Stationen bei der VTZ Saarpfalz und dem TuS 04 Dansenberg schloss er sich der TS Rodalben an, wo er viele Jahre Leistungsträger war und zu einem der besten Keeper der Pfalzliga avancierte. Zur vergangenen Saison zog es den Torhüter dann zurück zur VTZ Saarpfalz.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Die Arbeit der HSG spricht für sich selbst mit der Vizemeisterschaft in der Pfalzliga. Mich reizt die Möglichkeit, nächstes Jahr mit der HSG um die Meisterschaft zu spielen. Ich möchte helfen, soweit vorne zu stehen wie möglich“, formuliert der 29-Jährige schon jetzt seine Ziele für die neue Saison.

„Trotz einiger anderer Offerten hat sich Pascal ganz bewusst für uns entschieden, da er bei uns eine hohe Chance auf sportlichen Erfolg sieht. Das hat mir sehr imponiert. Wir sind froh, dass wir mit Pascal einen echten Top-Torhüter für uns gewinnen konnten“, so Thomas Brosig, der ab nächster Saison das Traineramt von Ivan Vukas übernehmen wird.

Ivan Vukas, ab sofort Sportlicher Koordinator der HSG, „wusste natürlich bereits, dass Pascal ein sehr guter Torhüter ist. In den gemeinsamen Gesprächen haben wir dann aber auch schnell festgestellt, dass er auch charakterlich super in unsere Mannschaft passen wird.“

Die HSG heißt dich schon jetzt herzlich Willkommen, Pascal!

 

Bildquelle: Pascal Wenzel/VTZ Handball

Handball Hintergrund